Aux-Kabel in Navigationsradio einbauen

Diskutiere Aux-Kabel in Navigationsradio einbauen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine Frage, ob das was ich mir gedacht habe geht. Ich besitze in meinem Suzuki SX-4 ein Navigationradio (Siemens...
J

Junext

Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, ob das was ich mir gedacht habe geht.
Ich besitze in meinem Suzuki SX-4 ein Navigationradio (Siemens vdo satelite navigation 4150 rs mp3) mit folgendem Aufbau:
https://www.elektrikforum.de/data/attachments/8/8500-357315a5a43d3bdcd343dcc4f1f2cdcd.jpg
C1 sowie C3 sind nicht belegt und bei c2 nur 11,12.
Würde es reichen wenn ich in c3 einfach diesen Adapter stecke:

https://www.elektrikforum.de/data/attachments/8/8501-7f25a5d9beebbd4b22fd79fe731dd062.jpg
(ist das überhaupt der gleiche?)
Außerdem funktioniert das einwandfrei?
Ich weiß sind viele Fragen, trotzdem vielen Dank im vorraus.

LG
Julius
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    80,9 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    268,5 KB · Aufrufe: 8
Ich weiß nicht, was RC- und RC+ sind. Da solltest du mal in irgendeiner Doku nachlesen, was dort mit welchen Daten ausgegeben wird. Welcher Stecker passt, steht vielleicht in der Siemens-Anleitung.
 
Der Adapter wird nicht funktionieren. Auf dem C3 Stecker ist kein analoger Eingang. UART ist eine serielle Schnittstelle und SPDIF ist ein digitaler Audioeingang oder auch Ausgang.

Vorausgesetzt man kann den irgendwo als Quelle auswählen brauchst du dann zumindest noch einen Wandler von analog audio zu digital.
 
Der Adapter wird nicht funktionieren. Auf dem C3 Stecker ist kein analoger Eingang. UART ist eine serielle Schnittstelle und SPDIF ist ein digitaler Audioeingang oder auch Ausgang.

Vorausgesetzt man kann den irgendwo als Quelle auswählen brauchst du dann zumindest noch einen Wandler von analog audio zu digital.
Kann ich irgendwie anders ein aux kabel an das radio anschließen?
 
Zumindest hinten sieht das nicht so aus
 
Thema: Aux-Kabel in Navigationsradio einbauen
Zurück
Oben