Pumpe anschliessen

Diskutiere Pumpe anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Expertenrunde. Kann mir wer sagen wie ich diese Pumpe richtig anschliesse. Danke lg
C

Cst

Beiträge
1
Hallo liebe Expertenrunde. Kann mir wer sagen wie ich diese Pumpe richtig anschliesse. Danke lg
 

Anhänge

  • IMG_20200807_120123.jpg
    IMG_20200807_120123.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200807_120117.jpg
    IMG_20200807_120117.jpg
    428 KB · Aufrufe: 38
Ja, wenn denn die Zuleitung am anderen Ende auch richtig angeschlossen ist.
 
Die Pumpe ist ja ortsfest......
 
Aber die Verlegung der Leitung ist NICHT fixiert, zudem erzeugt ein solcher Motor immer Vibrationen, allein aus diesem Grund ist hier schon flexible Leitung zu verwenden.
 
Deshalb habe ich mich auch ein bisschen geweigert, eine genaue Antwort zu geben......
 
Ob die Pumpe Vibrationen erzeugt, kann ich auf dem Foto nicht sehen. :cool:
Ich kenne genügend Hauswasserpumpen, die mit massiver Leitung angeschlossen sind und wo es über zig Jahre keine Probleme gab.
 
Was eine massive Leitung aushält ist erstaunlich anschlussseitig eine Steckverbindung würde mich sehr stören
 
Von Stecker hat keiner was geschrieben nur von flexibler Leitung.
Die Vibrationen der Pume wiren weiger Schädigend auf die starre Leitung, als auf die Klemmen.
Starre Leitung gibt jegliche Bewegung sofort an die Klemmstellen weiter.

Wir schließen unsere Pumpenmotoren immer mit flexibler Leitung an, aufgrund von FUs mit geschirmten.
 
Zu meiner Zeit auf E-Montage wurde teilweise auch starre Leitungen verwendet.
Wenn Vibrationen zu erwarten waren, wurde die Leitungen zu einer Schlaufe gebogen, bevor sie ins Gehäuse eingeführt wurden.
 
Thema: Pumpe anschliessen
Zurück
Oben