Siedle HTA 411-02 Tausch HTA 811-0 Hilfe

Diskutiere Siedle HTA 411-02 Tausch HTA 811-0 Hilfe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Ich benötige etwas Hilfe in Sachen Klingelanlage Tauschen. Zwar habe ich schon sämtliche Thema durch gelesen aber ich komme auf...
G

GileraSP50

Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich benötige etwas Hilfe in Sachen Klingelanlage Tauschen.
Zwar habe ich schon sämtliche Thema durch gelesen aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Thema Siedle Klingeanlage
Wir haben ein Haus mit 2 Sprechanlagen und 2 Klingel am Haus.
Vor den Renovierungensarbeiten gingen beide Anlagen ohne Probleme.

Jetzt wollte ich die alte Anlage HTA411-02 gegen die HTA 811-0 tauschen, aber es geht weder die Klingel noch der Öffner. Nur die Sprechanlage funktioniert.

Klar habe ich mich an der Anleitung von Siedle gehalten aber trotzdem komme ich nicht weiter.

Bilder habe ich extra vorher gemacht damit ich weiß wo welches Kabel angeschlossen war.

Wo liegt der Fehler?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_20200722_081814.jpg
    IMG_20200722_081814.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200917_151548.jpg
    IMG_20200917_151548.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 29
Sicherung des Wechselstromkreises noch intakt?
Wo ist der Draht für die Klemme "c" und warum ist C auf 9 gebrückt?
 
Übrigens die Klingel geht beim 811 nur bei eingehängtem Hörer.
 
Alle 3 Feinsicherungen im Sicherungskasten von Siedle sind in Ordnung.

Laut Siedle Schaltplan sollte das alles so angeschlossen werden.

Hörer ist eingehängt beim testen.
 
Wenn dann müsste am Netzgerät 9 und c auch gebückt sein, damit das funktioniert.
das gibt aber meist arge Brummgeräusche im HT Hörer beim Drücken von Klingel oder Türöffner.
Ich würde aber eher empfehlen das zu trennen und 9 und c in separaten Adern zu verkabeln.
 
Klingeln kann da gar nichts, denn die Klemme 7 Türruf und die Klemme 10 Etagenruf sind nicht angeschlossen . Alt 8 ist neu C ! Und ohne Belegung der Klemme c geht weder Türöffner noch Klingel.
 
Inm Anhang hab ich Dir mal die Klemmenbelegung vom HT 811-0 beschriftet. Vielleicht werden damit die Ader-Funktionen klarer ersichtlich.
 

Anhänge

  • Siedle HT 811-0 Klemmenbelegung.pdf
    54,9 KB · Aufrufe: 44
@ Pumuckel Der rosa Draht liegt doch auf klemme 7
 
Stimmt :p nach dem Brille putzen und Bild vergrößern hab ichs auch gesehen.
 
Es ist alles angeschlossen wie gehabt, im Prinzip sollte die Klingel und Drücker ja so funktionieren. Tut es leider nicht.

Was kann evt kaputt gegangen sein? Ich kann mich dran erinnern im Umbau das 2 Kabel zusammen gekommen sind und dann auf einmal der Tür Drücker ging.

Habe gerade nochmal mit einem Messgerät die Sicherung geprüft, sind alle in Ordnung.
 
So Freunde, mein Fehler. Eine der Sicherungen war defekt. Wusste nicht das man die rausschrauben könnte.
Tut mir leid.

Jetzt funktioniert alles. Klingel ect alles geht.

Einzigste Problem.

Wenn man draußen an der unteren Klingel , klingelt geht die Klingel in der oberen Etage und nicht unten.

Muss ich da was ändern ?

Danke euch schon Mal
 
7 mit 7 aber nicht am HT sondern an der Außenstelle.
Dort endet von jedem HT ein separater Draht "7" und geht auf seinen Klingeltaster.

Ich würde auch mal prüfen ob noch ein Draht frei ist um die Klemmen c und 9 separat zu den HTs durch zu verdrahten.
 
An der Außenstelle komme ich gerade nicht dran, muss ich mir erstmal einen Schlüssel besorgen. Dann schaue ich sofort nach und melde mich. Danke schon Mal, war sehr hilfreich. Gruß Michael
 
Thema: Siedle HTA 411-02 Tausch HTA 811-0 Hilfe

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.270
KuddelDaddeldu
K
B
Antworten
9
Aufrufe
5.120
Octavian1977
O
E
Antworten
3
Aufrufe
9.781
Pumukel
P
D
Antworten
3
Aufrufe
2.284
Octavian1977
O
Zurück
Oben