Fernstudium Meister

Diskutiere Fernstudium Meister im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Servus Kollegen, Ich bin gerade dabei meinen Meister zu machen. Ich habe bereits Teil 3/4 über einen Wochenend Kurs bei der Handwerkskammer...
J

Jenigge

Beiträge
7
Servus Kollegen,

Ich bin gerade dabei meinen Meister zu machen.
Ich habe bereits Teil 3/4 über einen Wochenend Kurs bei der Handwerkskammer erfolgreich absolviert.
Da aber Teil 1 & 2 bei der Handwerkskammer, terminlich für mich schlecht zu stemmen wären, überlege ich die über ein Fernstudium zu absolvieren.

Meine Fragen wären jetzt:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fernstudium Meister?

Könnt ihr Anbieter (ILS, SGD usw.) Empfehlen?
 
Geht das überhaupt per Fernstudium?

Hatte bei meinem 1 und 2 sogar 7 Vollzeitwochen drin, trotz Teilzeitkurs.

Grundsätzlich ist der Vorbereitungskurs meines Wissens nach zwar nichtmal wirklich Pflicht, trotzdem kann ich nur empfehlen ihn zu machen.

Unterschiedliche Kammern haben oft auch unterschiedliche Kurstermine.
Und manchmal liegen zwei in selber Entfernung.
Hast du dich dahingehend schon informiert?
 
Das gute bei der Handwerkskammer ist halt, das "Sie" eben das ganze "praktische Zeug" Schaltschränke, Messtechnik, SPS mit Modellen
usw. haben. Jetzt machen die glaube ich alle sogar verstärkt Sicherheitstechnik mit.
Sogar die angehenden Industriemeister sind froh "rüber" zur Handwerkskammer zu können für den praktischen Unterricht.

MfG
Joker333
 
Thema: Fernstudium Meister
Zurück
Oben