Hutschienen Trafo

Diskutiere Hutschienen Trafo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Hutschienen Trafo. Ich möchte eine Klingel mit Kamera und 2 Displays einbauen. Die Displays...
Das Gerät zieht nur so viel Strom wie es benötigt und ist durch das Netzteil nur in dessen Maximum begrenzt.
Wenn auf dem zu versorgenden Teil z.B. 8-24V UC drauf steht wäre eine Versorgung mit deinem 12V Trafo z.B. auch möglich (eher unwahrscheinlich)
 
Vermutlich gibt es nur das Steckernetzteil am Display. Und daran wird dann die Außenstation angeschlossen. So ist das oft bei den Billigdingern. Die 15V brauchen die in erster Linie, damit am TÖ noch 12 ankommen. Dort hat man dann blöderweise aber 12V DC und 70% aller Türöffner funktionieren ausschließlich mit 12V AC. Und der 12V AC TÖ ist mit DC betrieben wie ein Kurzschluß für die Anlage. Außerdem summt er auch nicht.
 
@ bigdie: da liegst du nicht ganz richtig, mein Lieber.
Der Türöffner braucht seine eigene Versorgung mit 12V, ich habe einen für AC und DC.
 
@ bigdie: da liegst du nicht ganz richtig, mein Lieber.
Da kannst du ja richtig stolz drauf sein. :rolleyes:

Daß eine Anlage zu allererst in ihrer Gesamtheit betrachtet werden sollte und nicht nur in Fragmenten geht dir einfach nicht in den Sinn.
Es hat schon seinen Grund wenn bisher von mehreren versucht wurde das gesamte Konstrukt zu durchschauen.

@Stromberger hat das bereits in #8 und nochmals in #15 versucht.

wenn dann allerdings derart dü....che Antworten kommen, braucht man sich nicht zu wundern daß zuweilen der Ton etwas deutlicher wird.
jemand fragt etwas weil er nicht viel davon versteht(sonst würde ja man nicht Fragen) und dann kommen die klugscheiser...antwortet doch einfach auf die Fragen und scheißt nicht klug rum.
Die Frage hat sich klar auf die Displays bezogen, es sind zwar 3 Verbraucher, ich wollte aber nur was zu den Displays wissen.
Auf den Netzteilen steht ja das drauf was ich angegeben habe, Output 15V 1,2 Ampere DC....
das geht in die Displays rein.....lesen!

PS: .... und TE´s die derartiges von sich geben sollten mal das eigene Benehmen hinterfragen! :eek:
 
Wenn du ein Auto hast das Benzin braucht kannst du da auch Diesel tanken ? Genauso ist es mit der Spannung . wenn da steht 15 V dann will das Ding 15 V sehen und nicht nur 12 V und wenn da steht 1,2 A und du 2 Geräte hast muss das Netzteil dann eben 2 * 1,2 A = 2,4 A liefern können ! So und Transformatoren können nur AC liefern und kein DC deshalb werden für DC Netzteile verwendet ! Ob das Gerät dann diese 1,2 A aufnimmt spielt erst mal gar keine Rolle es kann 1,2 A ziehen und die Muss das Netzteil auch liefern können. Mal zum Nachdenken du hast eine Glühlampe mit 230V 60 W . Wird diese bei 60 W auch an 12 V leuchten ? Oder anders gesagt deine 12V 60 W Glühlampe wird bei 230V sehr schnell sagen nöö mit mir nicht !
 
Leute kommt mal runter und sucht euch einen anderen Zeitvertreib als klugzusch;).
Würde mich freuen wenn euch jemand in Zukunft dumm anmacht über ein Thema wovon ihr keine Ahnung habt.
Und pumukel dein Vergleich ist richtig Mist, wenn dann würde ich Diesel und benzin mit AC und DC in einen Vergleich ziehen und nicht die Volt Angabe....
Es hat sich übrigens erledigt, mir wurde geholfen, sucht in andern Threads nach Fehlern an denen ihr euch erleichtern könnt.


ZU
 
Thema: Hutschienen Trafo
Zurück
Oben