Elektrokabel im Garten

Diskutiere Elektrokabel im Garten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und hoffe, von Euch Hilfe zu bekommen. Ich habe ein EFH und nur an der Hauswand auf der Terrasse eine Steckdose. Jetzt...
Sicherung von 100mA ist nicht dämlich ????????
wie soll man das sonst nennen ????
 
Dämlich bist nur Du ! Erstens ist uns unbekannt wie lang diese zusätzliche Leitung ist und zweitens kennen wir die Leistung dieser Pumpe nicht. Dazu kommt noch was da insgesamt an Leitungslänge und benötigte Leistung benötigt wird. Eine pauschale Aussage was du da verlegen sollst kann hier keiner treffen . Zur Leitungsberechnung gibt es im Netz Formeln und mit der gewünschten Leistung und der Länge lässt sich dann auch der nötige Querschnitt berechnen.
 
Man sollte diesen Thread endlich schließen.

Dieser TE (sgdgxy) tritt hier immer wieder unter anderen Namen (Mehrzahl) hier im Forum auf.
Seine "Anfragen" sind exotisch und lassen keinerlei Fachwissen erkennen.
Solche Leute zu "beraten" könnte letzten Endes am Ort seines "Schaffens" Gefahren heraufbeschwören.
Wer will da §§ mitschuldig werden ?
.
 
Thema: Elektrokabel im Garten
Zurück
Oben