Meister. und dann?

Diskutiere Meister. und dann? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Grüß Gott zusammen, Ich bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und besuche aktuell die Meisterschule. Daher meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F. Anonym

Beiträge
4
Grüß Gott zusammen,

Ich bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und besuche aktuell die Meisterschule.
Daher meine Frage. Welche Berufe stehen mir mit dem Meistertitel offen? Möchte nicht unbedingt zurück auf die Baustelle. ;)
Würde mich über ein paar Antwort freuen.

Dankeschön
 
Warum informierst du dich nicht bevor du den Meister machst ? Der Meistertitel ist auch nur eine Erweiterung der Qualifikation . Oder denkst du das du als Elektromeister dann als Chirurg in einer Klinik arbeiten kannst ?
 
Da habe ich ja den richtigen „Experten“ gefunden. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. (...Beleidigenden Inhalt gelöscht...) Wünsche dir noch ein schönes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wirst du mal in der Berufberatung beim Arbeitsamt vorstellig?
 
Wenn man der Meinung ist als Meister von der Arbeit wegzukommen, dann wird man feststellen, das man mit Meistertitel noch mehr arbeiten muss.
 
Die Meisterschule zu machen ohne Vorstellung des zukünftigen Werdegang (ob der dann (erfolgreich) Eintritt sei mal dahingestellt) klingt etwas naiv nach Flucht nach vorn - bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld, egal wie und womit... Irgendwie sollte die Frage nach "was will ich mal machen" im Vordergrund stehen gegenüber "was kann ich denn machen"!??!
 
Leg Dir Profile bei entsprechenden Jobbörsen oder ähnlichen an.
Mit den richtigen Angaben zu deiner Bildung werden Dir schon ausreichend Angebote zugesendet werden.
Zur Zeit ist in dieser Sparte ein erheblicher Fachkräftemangel zu verzeichnen.
Facility Management Unternehmen können unter Umständen ein gutes Sprungbrett sein, da man dort oft alle möglichen Bereiche auch anderer Gewerke kennen lernen kann.
 
Meine persönliche Meinung : geh in die Industrie.....meistens gute Bezahlung , Tarif usw. , relativ geregelte Arbeitszeit...Urlaubs und Weihnachtsgeld und je nach Zweig auch Aufstiegschancen...
 
Geh zur Industrie und Handelskammer und werde aktiv:
bewirb dich bei grossen Betrieben wie VW oder anderen grossen Produzenten, alle jammern, das sie keine Fachkräfte bekommen, die Sesselpupser beim Arbeitsamt kannste vergessen.
 
Mal wieder eine Leiche ausgegraben! :rolleyes:

Man könnte fragen: @F. Anonym, hast du was gefunden? Wenn ja, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meister. und dann?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben