Drehstrom komplex

Diskutiere Drehstrom komplex im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Sternschaltung Strangspannungen U1=230V*e j0° U2=230V*e -j120° U3=230V*e -j240° Habe bereits berechnet: Z1=21,832*e -j43.33° Z2=22,004*e...
B

b235l

Beiträge
1
Sternschaltung

Strangspannungen

U1=230V*e j0°
U2=230V*e -j120°
U3=230V*e -j240°

Habe bereits berechnet:
Z1=21,832*e -j43.33°
Z2=22,004*e -j1.08°
Z3=36,832*e -j43.33°


Demzufolge sind die Ströme

I1=10,535A*e -j43.33°
I2=10,453A*e -j118.92°
I3=6,245A*e -j196.67°


Jetzt muss noch die Wirkleistung daraus berechnet werden?
 
[QUOTE="b235lJetzt muss noch die Wirkleistung daraus berechnet werden ? [/QUOTE]
Wenn du es nicht weißt? sprich die mögliche Frage kennst. :rolleyes:
 
Habe bereits berechnet:
Z1=21,832*e -j43.33°
Z2=22,004*e -j1.08°
Z3=36,832*e -j43.33°
Was war denn deine Vorgabe, aus der du die Z-Werte berechnet hast ?
Man sollte doch so schlau sein bei einer solchen Aufgabe die gegebenen Daten komplett aufzuführen,
und nicht nur im Telegrammstil ein paar Brocken hinwerfen. - - - Ist ja fast beleidigend für den Leser.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss noch die Wirkleistung daraus berechnet werden?

Nein, nein, gefragt ist die Kurzschlussleistung des Netzes und die Regelreserve in MW, die das Kraftwerk vorhalten muss, damit dieser Verbraucher nicht mehr als 20mHz Frquenzabweichung verursacht, Logisch, oder? :mad:
Steht das etwa nicht in der Aufgabenstellung? Dann muss meine Glaskugel wohl nen Knacks haben....
 
Also ich bin der Meinung, ich hab´es höflich vesucht.
Aber ihr seid ja wirklich garstig zu dem "Frischling".

PS: Ja, und jetzt sprech ich auch mal direkt @Stromberger an. :oops:
ohne nachzuschlagen, aber ich bin mir sicher, sein Eingangstrad hat ganz anders(t) geklungen.
 
Aber ihr seid ja wirklich garstig zu dem "Frischling".

PS: Ja, und jetzt sprech ich auch mal direkt @Stromberger an.

Wat?
Ich bin nicht "garstig", ich passe nur meine Antwort auf die Fragestellung an.
Manchmal muss man dazu die Stilmittel der Ironie, des Sarkasmus oder der Übertreibung (be)nutzen.
Du weißt doch: hart in der Sache, verbindlich im Ton.... oder war es umgekehrt? :p
 
Thema: Drehstrom komplex
Zurück
Oben