Busch-Jaeger Tastdimmer - Bedienelement ohne Kalotte

Diskutiere Busch-Jaeger Tastdimmer - Bedienelement ohne Kalotte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, habe eine eher einfache Frage, die ich aber bisher noch nicht klären konnte: Würde gerne einen Busch Jaeger Tastdimmereinsatz 6526 U...
I

irmenkop85

Beiträge
141
Hallo Forum,

habe eine eher einfache Frage, die ich aber bisher noch nicht klären konnte: Würde gerne einen Busch Jaeger Tastdimmereinsatz 6526 U verbauen, um damit ohne Nebenstellen nur eine einzige E27-LED zu betreiben.

Tastdimmereinsatz wird ja wie immer ohne Bedienelement verkauft, Busch-Jaeger gibt daher an, dass dieser Tastdimmer "für Bedienelement mit Glimmlampe 6543-xxx-10x" konstruiert wurde, also z.B. 6543-914-102 wenn man das-Balance-SI-Programm verbaut hat.

Ich möchte den Dimmereinsatz allerdings nicht beleuchten und mir auch die Kalotte des Bedienelements ersparen da ich sie optisch nicht schön finde. Glimmlampe rausnehmen ist ja einfach, aber kann ich am Bedienelemeent 6543-914-102 den Deckel tauschen gegen einen normale Schalterblende ohne Kalotte?

Bin für jeden Hinweis dazu dankbar.
 
ja genau, es geht um die Tasterwippe: Kann man diese von dem 6543-914-102 Bedienfeld ausclipsen und gegen eine Wippe ohne Kalotte ersetzen?
Vielleicht arbeitet ja jemand viel mit Busch-Jaeger und kann das beantworten.
 
Nein kann man nicht.
diese Tasterfelder haben mit den Wippen für normale Schalter nichts zu tun.
 
Thema: Busch-Jaeger Tastdimmer - Bedienelement ohne Kalotte
Zurück
Oben