Typenschild in Schaltschränke

Diskutiere Typenschild in Schaltschränke im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Unser Endkunde moniert dass unsere Typenschilder in ausgeliefrten Schaltschränken mit Schutzart und Baujahr nicht normgerecht sind. Er verlangt...
M

MUCMUC

Beiträge
1
Unser Endkunde moniert dass unsere Typenschilder in ausgeliefrten Schaltschränken mit Schutzart und Baujahr nicht normgerecht sind. Er verlangt das genaue Datum und die Schutzklasse.
Hat er recht oder gibt es Argumente die mir das Tauschen der Typenschilder sparen?
 
Naja, ein wenig mehr Infos würden die Wahrscheinlichkeit einer Antwort auf deine Frage sicherlich maßgeblich erhöhen :cool:
 
Ein Bild wäre eine solche Info. (Name, Anschrift kann ja geschwärzt werden. Hauptsache die entsprechenden Daten sind erkennbar)
 
Nach Norm langt es wohl wenn diese Angaben in der Dokumentation zum Schrank enthalten sind, wenn beides eindeutig zuordnenbar ist.
Die Frage ist allerdings was vertraglich vereinbart ist.
 
vielleicht ist aber auch die entsprechende Maschinenrichtlinie dafür zuständig, aber wer weiss das schon...mal abgesehen vom TE...
 
Thema: Typenschild in Schaltschränke
Zurück
Oben