12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung

Diskutiere 12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Rolli mein Name, bin im Rollstuhl und bräuchte Eure Hilfe. Bei meinem BMW geht der Sitz mit den Schaltern in verschiedene Positionen. Ein...
R

Rolli007

Beiträge
4
Hallo,
Rolli mein Name, bin im Rollstuhl und bräuchte Eure Hilfe.
Bei meinem BMW geht der Sitz mit den Schaltern in verschiedene Positionen.
Ein Bekannter hatte mir vor einigen Monaten ein
12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung
https://www.ebay.de/itm/4-Kanal-Funkfernbedienungsschalter-433-MHz-Sender-Mit-Empfanger-Fur-Lampe/313165740458?_trkparms=ispr%3D1&hash=item48ea21f9aa:g:Z58AAOSwQUdfIisX&amdata=enc%3AAQAFAAACgBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%252Fn%252BzU5L90Z278x5ickkRjLZq23gAR%252BKma9gM2Z1hqHGf9G7OCqAX20aDaOFcypLt3SxaFzQKJ6Dxvo1qkR3macplLxIX7heasAQ2upIuFVXX4oyOrv6kMqL7s1ZcmvkclIFH%252BMnP2HMxYGF2II8yxCkP7aU8oBnL8wN1bhmhxHFy1wBG36qZ8M5VljI0RrMDFOf5t7X1xc86sUgPEtHgfyKpJj2%252BnLzVzMInKU2%252B3U7c8CgISocj1zkq6GsNZJl4zW52%252BQksunV54BdNPIORC%252BxwSq5UQ1TE9TLO7l%252FYF8ZpZ%252FFAwkdVKhoT%252F33nfYKPDkCWpRqtT8Yt6%252FTFwREMCXln3l4%252F6fau0Czp2J5RAb6J32GG0cCv0MXwjwentZhYGaj0WKXbwq1oLEwOOvE0etI97JsphqCTU3gGRJV32sxzuJGll2JNhURPZab5t2kYyoHLW%252B5k4TBHI2Ut2arws4XphTzGMGWsy7RDelHcOyTxETS1LVbhoZLeBdCpGniCXWhEpQS%252Ba%252BZ3sQ4o4I0HWveEIYANf9W5oFpLBsA67%252BDhwo4q9iUYeYG17WT2eD5QEMwwhjPp5aYG76OQXUIr5Zl6fVJLmi1ALw1ivYQiAYE99aK8l6xOQeljL7e12Fk1nHyPOj30%252BvrnGyfAsosEsrpQ2qbGs7olHU7n%252FlKoixPmixfPxYVAQblVi5xdSkfJMniWBR0OJiJYhjWvYczUi2lkOUO5Xnv6%252FqbPMRwXALs8qfM0MUcExjH5Qvp4wSgG5CNduIVcuF34qSmIEHjiKr97e%252BbLP8NT5mNuCcQ8h%252FiVYSikMxSdGuQTUrXy2A%253D%7Ccksum%3A313165740458e451db117980478b870d6609a037eef9%7Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524
eingebaut, da ich sehr schlecht an die Seite vom Beifahrersitz komme.
Dann gingen aber die Original Schalter am Sitz nicht mehr.
Das musste er so machen da es die Platine durchbrannte wenn man die Schlter benutzte.
Die Steuerung ist nun kaputt und ich habe das Teil neu bestellt.
Meine Frage.
Ist es möglich das Modul anzuschließen und die Schalter der Sitzverstellung dennoch benutzen zu können?
Wäre nett wenn mir da jemand Ratschläge geben könnte.
Gruß aus Auenwald
Rolli
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 10
Dein Bekannter hat von tuten und blasen keine Ahnung, aber will Trompete spielen. Dieses Modul hat Relais und wenn die richtig angeschlossen werden ersetzen sie die Schalter ohne das da was kaputt geht ! Auch im bayrischen Mistwagen werden keine Motoren zur Sitzverstellung dauernd bestromt.
 
Das musste er so machen da es die Platine durchbrannte wenn man die Schlter benutzte.
Ist es möglich das Modul anzuschließen und die Schalter der Sitzverstellung dennoch benutzen zu können?
Stimmt Satz 1? dann hast du die Antwort.

Stimmt dieser nicht dann wurde "damals" schon ohne Hirn und Verstand rumgedoktert.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schaltpläne habe ich nicht, auch von diesem Modul gibt rd keine Pläne.
Klar, ein Fachmann weiß das, aber finde mal einen der auch Zeit hat.

Ja klar, wurde "herum gedoktert, aber er hats wenigstens versucht und sich Zeit genommen.

Ich schau mal nach einem Fachmann in der Autoelektrik, vielleicht finde ich jemanden.
Dennoch vielen Dank für Eure Zeit zu antworten.
Gruß
Rolli
 
@Rolli007
Ich sehe da kein Problem.
Detailfotos sind obligatorisch.
Oder Du hast die Möglichkeit, das KFZ nach 344xx zu bringen. Service und Unterkunft ist unter den Umständen gratis. PN erbeten.

Leprechaun
 
Hallo,
leider ist es mir nicht möglich so weit zu fahren,
komme aus der Gegend Stuttgart.
Aber danke für Dein Angebot.
Gruß
Rolli
 
Sagen wir es mal so : Wenn du dich wegen den Schaltplänen an den Kundendienst von BMW wendest mit dem Hinweis das du behindert bist und die Sitzverstellung auch per Funkfernbedienung verstellt werden soll, schicken die dir bestimmt problemlos die Schaltunterlagen. Mit den Schaltunterlagen ist dann auch der parallele Anschluss weiterer Kontakte oder Schalter möglich inklusive der Umschaltung vor Ort oder Fernbedienung .
 
Thema: 12 V 4 Kanal Modul mit Fersteuerung
Zurück
Oben