Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

Diskutiere Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich denke dass mir mir einer von Euch hier weiterhelfen kann. habe Zuhause ein Niedervolt Halogen-Seilsystem. Leider ist der...
Hallo eFuchsi / Octavian1977

also - wie zu sehen ist führen die beiden Anschlüße im Gehäuse zu den Seilen des Systems.
Wie aktuell verkabelt das braune Paar zum Pluspol und das blaue Paar als Neutralleiter zum anderen Anschluß im Gehäuse
 

Anhänge

  • IMG_20201022_142631.jpg
    IMG_20201022_142631.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20201022_142648.jpg
    IMG_20201022_142648.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 10
Sind jeweils eine braune und eine blaue Ader das Paar für einen Seilstrang? weiß nicht was du da meinst
Normalerweise sind diese Durchführungsschrauben der Halter für lediglich EIN Seil. ja
 
So wie ich das sehe, ist jeder der beiden Durchführungen ein Pol für jeweils eines der beiden Seile.

Von jedem dieser beiden Pole geht ein 2adriges Kabel (Querschnittsverdoppelung???) zum Netzteil. So wie Du es angeschlossen hats, ist das ein sekundärseitiger Kurzschluss.
d.h. braun und blau von der linken Durchführung in den linken Klemmanschluss des 12V Anschlusses, braun und blau von der rechten Durchführungen in den rehcten Klemmanschluss
 
Bin zwar als "Empfänger" nicht gelistet, schade, aber beantwortet meine Fragen...nun mach ich aber wieder Platz im Thread für @eFuchsi und @Octavian1977 :cool:
 
Nein denn diese Klemmen sind nur für je einen Draht bestimmt, und Aderendhülsen fehlen immer noch....
 
Thema: Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse
Zurück
Oben