Herd mit Induktionskochfeld

Diskutiere Herd mit Induktionskochfeld im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wenn ich einen E-Herd mit Induktion Kochfeld anschließe über einen Splitter anschließe sollte die Installation ja so aussehen, dass je 2...
H

HolziMG

Beiträge
1
Wenn ich einen E-Herd mit Induktion Kochfeld anschließe über einen Splitter anschließe sollte die Installation ja so aussehen, dass je 2 Herdplatten auf eine Phase geklemmt wird und die Steckdose auf die Phase, auf der die Steuerelektronik des Kochfeld liegt. Meine Frage kann ich dass irgendwie messen ohne den Splitter auf machen zu müssen?
 
Was willst du messen und aus welchem Grund?
Kochfeld wird über zwei Phasen betrieben und der Backofen über eine.
Allerdings nur wenn Backofen und Kochfeld autark sind.
Die Elektronik im Kochfeld regelt die Leistung für die einzelnen Kochzonen.
Falls der Herdanschluss mit 16A LSS abgesichert ist,kann man sich den Splitter auch sparen und eine Merten MEG 1010-9019 HAD mit zwei Ausgängen verwenden.
 
Die teuren Splitter kann man sich generell sparen mit einer Herdanschlußdose mit Doppelanschluß.

Bei einem kombi Herd (Kochfeld und Backofen zusammen) gibt es nur eine Zuleitung.
 
Thema: Herd mit Induktionskochfeld
Zurück
Oben