Flexible Leiter vernünftig verklemmen

Diskutiere Flexible Leiter vernünftig verklemmen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, Ich habe als Ausgangssituation eine Abzweigdose, in der Einiges zusammenläuft: 6 Leitungen für Lampen (Litze), eine Leitung für...
Wirklich gut erklärt, d.h. man könnte z.B. 2 flexibe Adern a´ 1,5 mm² in eine Wago Klemme 221
mit einer dafür geeigneten Twin-Aderendhülse klemmen.
Die Twin-Aderendhülse ist ja etwas länger als normale AEH, sollte aber passen oder?

Danke und Gruß Catweazle
 
Die Twin Hülse wird vermutlich nicht in die Klemme passen.
die normalen Hülsen mit Kragen passen schon nur in sehr kleinen Querschnitten da hinein.

Für die Klemme macht es selbstverständlich einen Unterschied ob Feindrähtig oder mit Hülse, ansonsten gäbe es die Unterscheidung in der Bezeichnung der Klemmen nicht. (Kleinbuchstabe bei Querschnittsangabe)
 
Danke für die vielen Antworten. Ich hab's jetzt mal vernünftig gelöst und Klemmen mit mehr Plätzen besorgt. Hat sich beim Bezahlen blöd angefühlt, aber jetzt weiß ich, dass es gut gelöst ist. :)
 
Super.
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema: Flexible Leiter vernünftig verklemmen
Zurück
Oben