Übungsaufgabe zur Parallelschaltung

Diskutiere Übungsaufgabe zur Parallelschaltung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - 1. Drei parallelgeschaltete Widerstände mit den Werten R1=220 Ohm, R2=220 Ohm, R3=390 Ohm liegen an 110 V. a. Skizzieren sie die Schaltung und...
B

Benutzer1

Beiträge
2
1. Drei parallelgeschaltete Widerstände mit den Werten R1=220 Ohm, R2=220 Ohm, R3=390 Ohm liegen an 110 V.
a. Skizzieren sie die Schaltung und tragen sie alle bekannten Werte in den Schaltplan ein!
b.Bestimmen Sie den Gesamtwiderstand, die Teilströme und den Gesamtstrom.
c.Tragen Sie die berechneten Werte in den Schaltplan ein!

a.Weiß nicht wie man das hier macht...
b.Rg=85,5 Ohm, 0,5 A, 0,5 A, 0,28 A, Ig= 1,28 A
 
Wo ist das Problem zuerst mal den Schaltplan zeichnen und in diesen die bekannten Werte einzutragen ! Den Rest kannst du berechnen ! Den Weg dazu zeigte schon der olle Ohm auf !
Zum Zeichnen kannst du auch Paint benutzen !
 
Du kannst auch eine Bleistiftskizze auf Papier anfertigen und diese mit dem Smartphone
abfotografieren und dann hier posten,
oder die Skizze mit einem Scanner einscannen geht aucch. ;)
Benutzer1a.jpg
Zum Vergrößern bitte auf Bild klicken
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war jetzt der Lerneffekt des TE und die selbständige Arbeit?
(Man kann natürlich auch die Frage stellen, wie der TE auf die richtigen Ergebnisse einer Schaltung gekommen ist, die er nichtmals zeichnen konnte....)
 
War vielleicht vom TE etwas unglücklich formuliert.
Gemeint war das Zeichnen im Forum, so vermute ich mal, denn rechnen konnte er es ja ;)
 
Wo war jetzt der Lerneffekt des TE und die selbständige Arbeit?
(Man kann natürlich auch die Frage stellen, wie der TE auf die richtigen Ergebnisse einer Schaltung gekommen ist, die er nichtmals zeichnen konnte....)
Ich mag die Kategorie "Hausaufgaben" sehr, aber was hier an "Los Forumsmitglieder, ich hab keinen Bock, macht mal für mich!" kommt, ist mittlerweile erschreckend.

P.S....vermutlich Student bei mir, würde passen :rolleyes:
 
Thema: Übungsaufgabe zur Parallelschaltung
Zurück
Oben