LED Weihnachtsbeleuchtung glimmt an Smart Plug

Diskutiere LED Weihnachtsbeleuchtung glimmt an Smart Plug im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe bei uns die LED Weihnachtsbeleuchtung an einen Smarten Zigbee Plug von Osram angeschlossen. In der Nacht ist mir...
H

HomBot0815

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe bei uns die LED Weihnachtsbeleuchtung an einen Smarten Zigbee Plug von Osram angeschlossen. In der Nacht ist mir aufgefallen, dass die LEDs bei ausgeschaltetem Plug glimmen.

Ok, dachte ich: Da wird wohl noch was an Strom für die Zigbee-Schaltung durch gehen. Also Schalter der Weihnachtsbeleuchtung aus: Und es glimmt noch immer?!

Die einzige Möglichkeit kein Glimmen zu haben ist: Osram Plug EINSCHALTEN und Weihnachtsbeleuchtung AUSSCHALTEN. Alle anderen Kombinationen führen zum Glimmen der LEDs.

Hat einer eine Ahnung?
 
So wie immer:
kapazitive einkopplung und Leuchtmittel die mit der schwachen Energie noch was anfangen können, oder Dein Zigbee schaltet illegalerweise den Neutralleiter ab, oder eien Kombiantion von beidem.
 
der Zigbee schaltet anscheinend nur 1-polig
Da in einer Schukosteckdose nicht genormt ist, wo L und N sind, hast Du den Zigbee zufällig so eingesteckt, dass er den N und nicht den L abschaltet.

Damit liegen nach wie vor 230V am Vebraucher an, es fehlt aber der Rückleiter. Den LEDs reicht es um zu glimmen.
 
der Zigbee schaltet anscheinend nur 1-polig
Da in einer Schukosteckdose nicht genormt ist, wo L und N sind, hast Du den Zigbee zufällig so eingesteckt, dass er den N und nicht den L abschaltet.

Damit liegen nach wie vor 230V am Vebraucher an, es fehlt aber der Rückleiter. Den LEDs reicht es um zu glimmen.

Alles klar, das verstehe ich. Danke! :)

Trotzdem wundert mich, dass auch das ausschalten des Schalters an der Beleuchtung nicht geholfen hat.
 
Vielleicht schaltet der auch nur 1-polig, und zufällig in der Steckkombination auch den N.
Dreh mal testweise den Zigbee zurück, und die angesteckte Beleuchtung im Zigbee um 180°
 
Thema: LED Weihnachtsbeleuchtung glimmt an Smart Plug
Zurück
Oben