Frage: Welches Netzteil oder welchen Trafo brauche ich?

Diskutiere Frage: Welches Netzteil oder welchen Trafo brauche ich? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey, ich steh auf dem Schlauch, habe eine LED Leiste für den Garten bekommen. Ich weiss leider nicht wie ich die anschliessen soll und vor allem...
S

sembo

Beiträge
3
Hey,

ich steh auf dem Schlauch, habe eine LED Leiste für den Garten bekommen. Ich weiss leider nicht wie ich die anschliessen soll und vor allem wie ich dann auch die Farben ansteuern sollte.

Kann mir wer helfen? Habe folgenden Zettel dabei bekommen - siehe Anhang. Kommt zur Ansteuerung ein Shelly Modul RGB in Frage?

Danke euch vielmals!
VG, S
 

Anhänge

  • 0735D132-F053-45E1-ADEA-D652D599FD49.jpeg
    0735D132-F053-45E1-ADEA-D652D599FD49.jpeg
    725,5 KB · Aufrufe: 18
Also heißt es für dich LEARNING BY DOING

Beim Experimentieren mit der niedersten Spannung beginnen.
dann die nächsthöhere Spannungsstufe probieren, usw.

Eventuell für alle drei Spannungen Netzteile kommen lassen,
und die beiden, die dann nicht geeignet sind, wieder zurückschicken :D
 
Dafür gibts ein Netzteil mit Funkfernbedienung. Hast Du keine Daten für das Teil. kannst Du es weiterverschenken. Der Beschenkte wird sich dann sicher hier im Forum anmelden..
 
Ok, hast du eine Kaufenpfehlung? insbesondere in bezug auf den stecker, siehe bild im Anhang oben :)
 
Ok, hast du eine Kaufenpfehlung? insbesondere in bezug auf den stecker, siehe bild im Anhang oben :)

Ja, da gibts spezielle LED Shops, die haben Netzteile im Angebot. Oder Du fragst Deinem Abgeber, welches Netzteil er für den Rest seiner LED-Strips hat. Denn ich vermute, daß irgendwer bei Amazon ein Pack mit mehreren Rollen Strips und einem Netzteil geschossen und jetzt den Rest abgegeben hat.

Das Netzteil wird dir teurer kommen als ein Komplettset für 29,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datenblatt ist nicht das Papier wert auf dem es gedruckt wurde, denn es beschreibt alle möglichen Typen gleichzeitig ohne Hinweis darauf wie man nun herausbekommt welchen man in der Hand hat.

Send es zurück und such Dir was mit passender Beschreibung aus.
 
Thema: Frage: Welches Netzteil oder welchen Trafo brauche ich?
Zurück
Oben