Feldstärke - Greenbox - Esoterikgeschwurbel - Offtopic

Diskutiere Feldstärke - Greenbox - Esoterikgeschwurbel - Offtopic im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte eine "Greenbox" für Saatgut nachbauen, die eine konstante Feldstärke erzeugt. Das ganze soll so in etwa aussehen. Und...
K

Kallish

Beiträge
10
Hallo,

ich möchte eine "Greenbox" für Saatgut nachbauen, die eine konstante Feldstärke erzeugt.
elektrisches-Feld.png

Das ganze soll so in etwa aussehen.

greenbox.png

Und diese Feldstärken bei folgenden Spannungen liefern:

Greenbox-Pflanzen.png


Das Thema interessiert mich und ich möchte damit meine eigenen Experimente starten.

Ich habe Probleme mit der Dimensionierung der Bauteile. Über Hilfestellungen und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
 
Ganz ehrlich, ich würde es lassen. Mal abgesehen davon daß das hantieren mit Hochspannung noch gefährlicher ist wie an gewöhnlicher Niederspannung bringt diese Gerät wissenschaftlich betrachtet null.
Das ganze Geschwurbel von "Uhrzeit-Code" stammt aus der Esoterik- und Verschwörungsecke.
Urzeit-Code – Psiram
 
Und wieder wird eine Esoterikleiche ans Tageslicht gezerrt... Ist wie das unbrennbare Holz, welches an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit gefällt werden muß....
 
was ist ein "9 Volt Widerstand"?
Habe ich mich auch gefragt auch gefragt, aber wie Bablu schon erwähnt hat, ist wohl der Drehschalter vom Spannungsregler gemeint.

Ansonsten nur Trollbeiträge oder frage ich hier nach eurer Meinung bzgl. des Sinn und Zwecks der Apparatur?

Also nochmal, kann mir jemand sagen, wie ich die genannten Feldstärken erhalte, wenn die Box 20x20x10 (BxLxH in cm) mißt?
Und wie würdet ihr den Esoterikscheiß technisch umsetzen?

Ihr könnt gerne eure Meinung sagen aber nicht ausschließlich. Bitte auch was zur technischen Umsetzung beitragen. Ansonsten bläht das diesen "sinnlosen" Beitrag nur unnötig auf.
 
Zurück zur technischen Umsetzung: Bei der Arbeit am elektronischen Teil des Projekts sollte der obligatorisch erforderliche Aluhut zwingend an einen geeigneten Potentialausgleich angeschlossen sein, um Koronaentladungen durch die bei solchen Greenboxen häufig auftretende Kumulierung gefährlicher hochfrequenter freier Energie zu vermeiden.
 
@Allstormer: danke, wenn ich eine Hochspannung an 2 Platten anlege, entsteht ein elektrisches Feld. Soweit so gut.

E= U/d, also Spannung zwischen den Platten (U) geteilt durch den Abstand der Platte ergiebt [E]=Volt/meter.

In Zukunft muss ich mir bei solchen Themen wohl eine anderen Zweck für solch eine Fragestellung ausdenken. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie scheinbar technisch visierte Menschen meinen ihr Fachwissen auf andere Wissensgebiete zu projizieren. Aber vielleicht lesen hier ja überwiegend Universalgelehrte.
Also ich habe während meiner Elektronikerausbildung und anschließendem Studium (Informatik) nichts über die Wechselwirkung auf biologische Systeme gelernt, war aber noch länger her. Psiram ist wirklich ein zuverlässige Quelle, die dass unterstellte Phänomen mit Studien/Experimenten eindeutig widerlegen und somit die Beobachtung ad absurdum führen.

Schöne Grüße an A. von Humboldt.
 
Psiram ist wirklich ein zuverlässige Quelle, die dass unterstellte Phänomen mit Studien/Experimenten eindeutig widerlegen und somit die Beobachtung ad absurdum führen.

Nun ja, zumindest findet man auf Psiram mehr Quellenangaben als auf den Seiten der Shops die diesen Krempel verkaufen und Ihre Artikel mit pseudowissenschaftlichen Formulierungen versehen.

Und um wissenschaftliche Ergebnisse und Beobachtungen zu widerlegen sollten diese zumindest mal in einer nach anerkannten Methoden erstellten Studie festgehalten werden. Aber da die pöse, pöse Pharmaindustrie dies wieder einmal verhindert, denke ich daß wir darauf lange warten können.
 
Thema: Feldstärke - Greenbox - Esoterikgeschwurbel - Offtopic
Zurück
Oben