Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Anschlussleitung an einem alten E-Herd.
 
Vielleicht hat ein Italiener aus Italien den Herd mit samt Kabel mitgebracht...
 
Angeblich ist eine rote Ader auch in der Schweiz als Außenleiter nicht gar so selten (gewesen?).
 
bad

da gab es wohl einen Rohr"bruch" Man hat wohl in meinem Bad beim Versetzen des Spiegelschankes irgendann in den 70ern Ein Stück Rohr vergessen und einfach die einzeladern eingegipst und ich wunder mich wieso ich die alten Kabel nicht rausbekomme :D NAja jetzt hab ichs geschafft :D
 
Unterverteiler im Obergeschoss.
Kurz vor der Entscheidung, ob nur gemalert wird, oder die gesamte Elektrik direkt mit erneuert wird.
Hat sich dann schnell ergeben.

Besonderes Augenmerk auf die gelungene PE-Antenne oben links.
 

Anhänge

  • IMG_20201206_142444.jpg
    IMG_20201206_142444.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 160
"War" stimmt, ist mittlerweile auch komplett demontiert und wird eine Elektrofirma komplett neu aufsetzen.
 
10
20
30

eine KReative art eine nicht mehr benötige Leitung zu "verstauen" hab ich heute in meinem Haus gefunden,
 
und sofern die beidseitig nicht angeschlossen ist auch kein Problem . Die alten Adern dienen dann eben nur als Zugdraht !
 
<Sarkasmus an>
Aber wenn man hier die üblichen Beiträge liest, bestand doch jahrzehntelang
"akute Lebensgefahr" ?!
<Sarkasmus aus>

Fast hätte ich ja einen Beitrag wie werner_1 geschrieben. Aber er war schneller ;-)
 
Ich ziehe da jetzt lila grau rot ein und schon habe ich einen wandauslass für die "Unterschrankbeleuchtung :D
 
Wie wäre es mit "leicht hellblau", "hellblau" und "dunkles hellblau" oder 3mal gn/ge ? :)

Nö ich verkabel ja gerade mein Obergeschoss neu da würde hellblau und gn ge nicht ins Konzept passen . Da blau anderweitig belegt ist und gn ge nicht eingeplant ist
 
Es ist ja nicht zu vergessen das @creativex sein elektrotechnischer Horizont leider auf dem Stand vor 1965 stehen geblieben ist :eek:.
Und so ist Rot der PE und Grau der N.
 
so schlimm ist es auch nicht. Damals hat man die "neuen Schukosteckdosen" zwar eingebaut, aber die Schutzkontakte einfach nicht angeschlossen...
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.353
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.721
79616363
7
Zurück
Oben