Alternative zu Alre FDTR U101.130 SL

Diskutiere Alternative zu Alre FDTR U101.130 SL im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Thermostat für meine elektr. Fußbodenheizung. Aktuell ist ein Alre FDTR U101.130 SL...
P

phips

Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alternativen Thermostat für meine elektr. Fußbodenheizung.
Aktuell ist ein Alre FDTR U101.130 SL installiert. Leider wurde das bei den Renovierungsarbeiten beschädigt.
Würde bspw. das hier passen (siehe Bild)


Installation würde mein Elektriker übernehmen.
 

Anhänge

  • A430EED7-D3EF-4A03-8D28-7F8C666B7BA5.jpeg
    A430EED7-D3EF-4A03-8D28-7F8C666B7BA5.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 20
  • 40C0989F-5342-4D82-80D1-CC585E46BA5D.png
    40C0989F-5342-4D82-80D1-CC585E46BA5D.png
    643,3 KB · Aufrufe: 18
Dann sende die Bilder deinem Elektriker der bringt dann das richtige mit.
Wenn Du was besonderes willst, klär das mit ihm ab.
 
Das solte schon passen.

(Die 3 oder 4 blauen in eine N-Klemme zu pressen, ist aber schon preisverdächtig...)
 
Hat der alte Thermostat einen externen Sensor?
Ob der zu dem neuen passt, kann ich auf Anhieb nicht sehen.
 
Das solte schon passen.

(Die 3 oder 4 blauen in eine N-Klemme zu pressen, ist aber schon preisverdächtig...)
Ja ich hab mir das auch gedacht. Haben das Haus erst gekauft. Beim Renovieren haben wir dass dann gesehen.
 
Dann sende die Bilder deinem Elektriker der bringt dann das richtige mit.
Wenn Du was besonderes willst, klär das mit ihm ab.
Das ist eine Möglichkeit, allerdings bekomme ich keinen Elektriker das bewegt für mich wegen eines Thermostats nach etwas „besonderem“ zu schaun. Er meine ich soll das besorgen und er schließt es an...
 
Ich würde Thermostate von Markenherstellern verwenden.
Samson, S+S, Siemens, Eberle, Merten, Gira, Bush-Jäger.
 
Alre ist jetzt auch nicht unbedingt Müll.
Auf jeden Fall sollte es nichts für nen Zehner vom Versandhaus sein.
 
Thema: Alternative zu Alre FDTR U101.130 SL
Zurück
Oben