Lichtschalter überbrücken

Diskutiere Lichtschalter überbrücken im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein aktuelles Projekt beenden kann- und Strom ist leider nicht mein Ding. Ich habe ein...
M

MacaMa

Beiträge
2
Hallo,
wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein aktuelles Projekt beenden kann- und Strom ist leider nicht mein Ding.
Ich habe ein Riesenzimmer mit einer Stellwand geteilt.
Der einzige Lichtschalter des ehemaligen Zimmers ist ein Doppelschalter im kleineren Zimmer, vom Deckenlampenanschluß ist in das kleinere Zimmer die Leitung rübergelegt, die Lampe angeschlossen und kann nun mit dem einen Schalter dort bedient werden.
Im größeren Teil des Zimmers gibt es jetzt aber keinen Schalter, eine zweiter Deckenlampenanschluß ist vorhanden.
Ich würde gerne eine Deckenlampe mit Fernbedienung montieren damit sie schaltbar ist.
Dazu müsste aber der Schalter dazu, der sich im kleinen Zimmer befindet auf "Dauerstrom" gestellt werden damit ich dort nicht immer rein muß weil einer die falsche Hälfte des Schalters mitbedient hat...
Wie macht man das?
Wäre schön wenn einer helfen könnte auch wenn diese frage wahrscheinlich unterhalb des Forenniveaus liegt
 
Schön, mal eine vernünftige "Problembeschreibung" direkt im 1. Beitrag zu finden.
Wie so oft, Möglichtekeiten gibt es viele, von ... bis ... .

Minimalversion: mach mal ein (brauchbares) Bild der Rückseite von besagtem "Doppelschalter" mit angeschlossenen! Adern.
 
Schön, mal eine vernünftige "Problembeschreibung" direkt im 1. Beitrag zu finden.
Wie so oft, Möglichtekeiten gibt es viele, von ... bis ... .

Minimalversion: mach mal ein (brauchbares) Bild der Rückseite von besagtem "Doppelschalter" mit angeschlossenen! Adern.[
Der einzige Lichtschalter des ehemaligen Zimmers ist ein Doppelschalter im kleineren Zimmer, vom Deckenlampenanschluß ist in das kleinere Zimmer die Leitung rübergelegt, die Lampe angeschlossen und kann nun mit dem einen Schalter dort bedient werden.
Im größeren Teil des Zimmers gibt es jetzt aber keinen Schalter, eine zweiter Deckenlampenanschluß ist vorhanden.
Ich würde gerne eine Deckenlampe mit Fernbedienung montieren damit sie schaltbar ist.
Dazu müsste aber der Schalter dazu, der sich im kleinen Zimmer befindet auf "Dauerstrom" gestellt werden damit ich dort nicht immer rein muß weil einer die falsche Hälfte des Schalters mitbedient hat...
Wie macht man das?/QUOTE]


Leprechaun
 
Ja da kommt noch was, aber i h bin erst heute Abend wieder am Schalter, früher geht nix...
 
Sorry, war eigentlich für @Leprechaun gedacht.
Hatte diesen auch zitiert,
aber da komplett leer (nur Zitat), anscheinend komplett unterschlagen.
 
Thema: Lichtschalter überbrücken
Zurück
Oben