Einbau Smartmeter

Diskutiere Einbau Smartmeter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mit welchen Kosten / Aufwand müssen wir rechnen, wenn ein Smartmeter im Vorzählerbereich von einem Elektriker mit Zustimmung...
Die haben so viele Vorstellungen :D Grade wenn man mal wieder im Büro sitzt und sich Denk wie kann ich den Kunden heute besonders ärgern ;)
 
Ich finde es in Ordnung wenn sich der VNB im Bezug auf die Sicherheit der elektrischen Anlage einmischt, macht er aber im Regelfall nicht, denn wer noch TN-C verlegt hat mich Sicherheit wohl nicht viel am Hut und auch prüft kein VNB das was der bei ihm eingetragene Betrieb überhaupt macht.
Ich sehe auch ein, daß der VNB was dagegen tut, daß Strom geklaut wird.

Wenn er sich aber meinen Wünschen einer Technischen Umsetzung entgegenstellt die weder von Ihm Strom nehmen noch die Sicherheit verringern ist der Laden für mich ein überflüssiger Kropf.
Und leider erlebe ich VNBs fast nur so, beharren auf dem Standpunkt, selbst wenn falsch.
 
Thema: Einbau Smartmeter
Zurück
Oben