LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video

Diskutiere LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in Prinzip nichts neues: ich habe ein 500W(!) LED Strahler der flackert , wohl ziemlich genau mit 50Hz, deutlich sichtbar bei Zeitlupe...
Dafür wird hier gestänkert (Siehe #20)

Eher interessant wäre, um was für ein Hersteller es sich handelt und ob Treiber und LED als System gekauft wurden. Vernünftige LED-Panels oder Flächenleuten mit vernünftigen Treibern kosten gleich richtig, oft das mehrfache als diese CN-Containerware aus der Bucht. Sind aber deutlich haltbarer und bereiten weniger Probleme. Solches 50Hz flickern ist zwar nicht direkt sichtbar, wird aber vom Körper dennoch wahrgenommen. So`n zeug gehört in die Tonne

Was wird denn mit dem 500W-Teil beleuchtet? Ein Fotostudio? Müssten ja schon so 40 - 60.000 lm rauskommen. Ist ja schon was.
 
Die Wahrheit tut manchmal weh,
aber mit dem Tipp ein anderes Forum aufzusuchen
ist meines Erachtens dem Fragesteller am besten geholfen !

Auch wenn das einige nicht kapieren können oder wollen . . . :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher interessant wäre, um was für ein Hersteller es sich handelt und ob Treiber und LED als System gekauft wurden.
Das Teil hat ja keinen Treiber, sondern wird direkt an Netzspannung betrieben. Darum flimmert es ja so grausam. Dürften aber 100Hz sein (nicht 50).
 
Was wird denn mit dem 500W-Teil beleuchtet? Ein Fotostudio? Müssten ja schon so 40 - 60.000 lm rauskommen. Ist ja schon was.
Das ist erstmal für ein Kunstprojekt, eine Tänzerin springt aus einem Haufen Holz-Klötze. Mit genug Licht und 1000 fps mittels ein Sony FDR-AX700 sieht es ganz ordentlich aus. Die Lampe soll angeblich 40.000 Lumen liefern. Würde reichen. Wenn modifizierbar würde ich auch ein zweiten kaufen, 25€ passt ja!
 
ein anderes Forum aufzusuchen
ist meines Erachtens dem Fragesteller am besten geholfen !

Ich finde es super spannend was alle hier schreiben wird und bin dankbar dafür, auch wenn ich die Technische Details nicht alle verstehe.

An patois: denkst du an eine Bestimmte Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip brauchst du ein gutes True RMS Multimeter, das den Effektivwert des Stroms auch messen kann, wenn er nicht Sinusförmig ist. Damit misst du den Strom und den darf die vorgesetzte KSQ nicht überschreiten, besser etwas kleiner.

Nur um das von der Theorie her sauber darzustellen: Im Falle einer LED benötigt man hier den arithmetischen Mittelwert des Stroms (idealisierte (also unendlich steile) Diodenkennlinie angenommen). Im Falle einer Ohmschen Last benötigt man den Effektivwert (RMS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video

Ähnliche Themen

Zurück
Oben