Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?

Diskutiere Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich baue gerade eine Sauna und lote die Optionen aus bzgl. der Stromversorgung des Ofens. VORWEG: ICH LASSE ALLES VOM...
Ja, mit 1,5 KW. Allerdings können Verdampfer und Heizelemente nicht gleichzeitig betrieben werden

Das ist gut.

Hmm ok, hatte in der DIN VDE 0100 Teil 703 gelesen, dass Saunaheizungen das nicht brauchen.

Ich würde trotzdem einen 30 mA RCD vor die Sauna setzen, sicherheitshalber. Wenn dieser in der Unterverteilung nicht mehr Platz findet, dann einen eigenen Automatenkasten vor die Sauna setzen. Auch für alles andere in dem Raum der Sauna.
 
Thema: Saunaofen, Herd und Backofen an einem Drehstromanschluss?
Zurück
Oben