Doppeltaster gesucht

Diskutiere Doppeltaster gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte zwei Garagentore per Dopppeltaster ansteuern (Impuls). Jedes Tor quasi mit einer Schaltwippe. Also bräuchte ich einen...
F

fastfiler

Beiträge
6
Hallo,

ich möchte zwei Garagentore per Dopppeltaster ansteuern (Impuls). Jedes Tor quasi mit einer Schaltwippe. Also bräuchte ich einen Doppeltaster der zwei Eingänge (je einen pro Tor) und zwei Ausgänge hat.

Ich hab alle gängigen Hersteller durchsucht und es gibt auch Dopppeltaster, aber die haben alle nur einen Eingang (für L) und zwei Ausgänge.

Jemand einen Tipp ob es so einen Taster gibt den ich suche?!

Danke euch!
 
Berker 503503 Serientaster 2 Schließer mit getrennten Eingangsklemmen
LEGRAND 775818 PRO21 Doppeltaster Einsatz 2 Wechsler
 
Super Danke! Irgendeine Artikelnummer von Kopp oder Schaltbild? Weil bei Kopp finde ich den nicht bzw. nur den normalen Doppeltaster.

Danke nochmals!
 
Wieso ist das Schaltbild merkwürdig?
Ob du nun L und N oder 2 Fremdspannungen schaltest, das ist egal.
upload_2021-1-23_20-26-6.png
 
Wieso ist das Schaltbild merkwürdig?
Ob du nun L und N oder 2 Fremdspannungen schaltest, das ist egal.
Anhang anzeigen 10924
wobei das Schaltbild eigentlich nicht erlaubt ist.
Sollte ads tatsächliche ein SERIEN Taster sein, ergibt es keinen Sinn mit einer Linie lediglich den N zu tasten.

Diese Anwendung (L und N tasten) währe nur erlaubt, wenn es EIN 2poliger Taster währe.
 
wobei das Schaltbild eigentlich nicht erlaubt ist.
Sollte ads tatsächliche ein SERIEN Taster sein, ergibt es keinen Sinn mit einer Linie lediglich den N zu tasten.

Diese Anwendung (L und N tasten) währe nur erlaubt, wenn es EIN 2poliger Taster währe.

Deswegen war ich etwas irritiert... ;)
 
Ist ja auch kein Doppeltaster sondern ein 4fach Taster.

Sollten die beiden Tore über separate Stromkreise verfügen, sind weitere Maßnahmen erforderlich.
Zwei unterschiedliche Kreise darf man nicht einfach in einer Dose zusammenfassen.
 
Also die meisten Tasteransteuerungen von Garagentore kennen ich nur mit Kleinspannung.
 
Thema: Doppeltaster gesucht
Zurück
Oben