Starkstrom problem

Diskutiere Starkstrom problem im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Guten Abend Ich habe zu Weihnachten eine Standbohrmaschine welche mit starkstrom läuft bekommen Habe in der Garage nur eine Dose wo ich sie...
Da wirst du wohle einen Elektriker brauchen der dir da Hilft. Meine Adleraugen sehen da auf anhieb keinen Fehler.

Das Einzige was mir Auffällt ist das oben ein FI Schalter Aus ist.
 
Das Einzige was mir Auffällt ist das oben ein FI Schalter Aus ist.
Der sollte dafür aber wohl nicht ursächlich sein.

Gibt es ein Bild in dem das "Kunstwerk Verteiler" in seiner Gesamtheit zu bewundern ist.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich zumindest einige Fragezeichen vor meinen geistigen Auge.
 
Der sollte dafür aber wohl nicht ursächlich sein.

Gibt es ein Bild in dem das "Kunstwerk Verteiler" in seiner Gesamtheit zu bewundern ist.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich zumindest einige Fragezeichen vor meinen geistigen Auge.
Ein neues Bild kann ich erst morgen machen
Welche Fragen wären das denn? Vil kann ich die ja beantworten
 
Was eine Schrottkiste.
als erstes ist das Ding da völlig verdreckt und gehört mal sauber gemacht.
Zweitens die Unzahl an Mängeln beseitigt.
An diversen stellen wurden Klemmen mit viel zu vielen Adern belegt oder mit unzulässigen Querschnittskombinationen.
Der Überspannungschutz erscheint mir da auch vollkommen Planlos reingeworfen zu sein, sieht nicht so aus als ob der so funktionieren könnte.

Fachmann rufen richten lassen!!!
 
Falsch entweder ich montiere eine voll beschaltete 5 polige CEE oder da eben nur eine 4 polige wenn der N nicht benötigt wird. Ob ich in dem Gerät den N benötige oder nicht überlasse ich dem Gerätehersteller !
Wenn DU Dir den Thread genaus durchliest, kommst DU drauf, dass im CEE STECKER der STandbohrmaschine nur 4 Adern angeschlossen sind.
Von der Beschaltung der CEE Steckdose wurde noch nichts erwähnt.
 
Die Anspeisung dieses Kasten ist gleichzeitig die Anspeisung der CCE Steckdose? Wie ist denn diese Leitung abgesichert?
 
Die Anspeisung dieses Kasten ist gleichzeitig die Anspeisung der CCE Steckdose? Wie ist denn diese Leitung abgesichert?
Ab gesichert ist diese Leitung laut elektriker im Haus wo sich der Hauptzählerschrank befindet
Jetzt weiß ich auch das eine Phase einen Kurzschluss hat
Sobald es wärmer wird repariert er dieses auch
 
Ein neues Bild kann ich erst morgen machen
Also "morgen" war noch letztes Jahr. Ok. Vermutlich hast du es auch gemacht. Hätte mich trotzdem interessiert. ;)
Jetzt weiß ich auch das eine Phase einen Kurzschluss hat
Aussage Elektriker? Wann wurde das Meisterwerk denn produziert? Hoffentlich ist dann die Rechnung noch nicht bezahlt.
Sobald es wärmer wird repariert er dieses auch
Also weiß er wo der Fehler liegt.
Dann frag ihn doch mal nach einer konkreten Temperartur. Schließlich handelt es sich bei dir m. E. doch jeweils um geschlossene Räume.
 
Also "morgen" war noch letztes Jahr. Ok. Vermutlich hast du es auch gemacht. Hätte mich trotzdem interessiert. ;)

Aussage Elektriker? Wann wurde das Meisterwerk denn produziert? Hoffentlich ist dann die Rechnung noch nicht bezahlt.

Also weiß er wo der Fehler liegt.
Dann frag ihn doch mal nach einer konkreten Temperartur. Schließlich handelt es sich bei dir m. E. doch jeweils um geschlossene Räume.
Die Phase die fehlt geht auch nach draußen wo eine vorbeitung für ein pool ist, also ein wartungsschacht mit Licht etc
Da unten muss es nass sein und deshalb warten wir bis es wärmer wird bzw der Schnee weg ist
 
Thema: Starkstrom problem
Zurück
Oben