Fußleistensteckdose tauschen

Diskutiere Fußleistensteckdose tauschen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist es möglich Steckdosen dieser Art in neue Steckdosen tauschen zu lassen? Es müsste dafür in Beton gebohrt werden. Wäre das ohne...
M

mlki

Beiträge
4
Hallo,

ist es möglich Steckdosen dieser Art in neue Steckdosen tauschen zu lassen?

Es müsste dafür in Beton gebohrt werden. Wäre das ohne größere Probleme möglich, sofern es vom Vermieter erlaubt und von einem Fachbetrieb durchgeführt wird?
 

Anhänge

  • s-l1600.jpe
    s-l1600.jpe
    118,7 KB · Aufrufe: 53
Das man eine Steckdose mit vormontierter Nullung überhaupt verkauft grenzt schon fast an Körperverletzung.

Aber ja, wenn der Vermieter nichts dagegen hat und es vom Fachmann eingebaut wird kann man das schon machen.
 
Grundsätzlich ja, aber die Krücke da bitte nicht.
Wenn da man einer die Abdeckung zerbricht liegen sofort spannungsführende Drähte offen.
 
Diese Schreckdosen würde ich nie verbauen, die gehören auf direktem Weg in die Mülltonne !
 
die vorhandenen Steckdosen sind wie die auf dem Foto,
könnte man solche in moderne Steckdosen tauschen?
 
Fußleistensteckdosen gibt es genug. Da müsste man das Fusßleitsensystem kennen.
 
sorry hab mich nicht klar genug ausgedrückt,
ich meinte das Austauschen von Steckdosen der Art in "normale" Unterputzsteckdosen,
ob so etwas möglich wäre
 
Plattenbauinstallation im Neufünfland natürlich.
Alles in Alu und auch genullt.
Ist ja bekannt in allgemeinen.
 
@leerbua
Na was willst du denn machen wenn in einem Ostdeutschen Plattenbau eine dieser Steckdosen kaputt geht wenn Mama mit dem Staubsauger dagegen knallt.
Und bis 1990 war in der Ex- DDR die klassische Nullung noch genehmigt gewesen und gut das diese Steckdosen zu Reparaturzwecke es dort noch gibt.
Hier in Westen gibt es die allerdings auch wie von Tealit oder anderen Herstellern aber nur für Kabelfußleisten.
 
Thema: Fußleistensteckdose tauschen
Zurück
Oben