Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme?

Diskutiere Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich möchte in einem Kleinverteiler (UV) die Bestückung von aktuell 12 LS auf die zwei vorhandenen Schienen entzerren - eine Schiene mit FI, eine...
Würde es nicht um den Umsatz gehen dann würden die meisten uvs heute noch aussehen wie meine und zwar ohne RCD
 
Würde man irgendwelchen Unfallopfern keine 40 Jahre Intensivpflege für jeweils 100k€ gönnen müssen, dann wäre das vielleicht auch gar nicht so das Problem, wenn die Anlagen so alt sind.
 
Würde es nicht um den Umsatz gehen dann würden die meisten uvs heute noch aussehen wie meine und zwar ohne RCD

Du studierst Physik. Dann hast du ja auch gute Kenntnisse in Statistik bzw. du kannst damit umgehen.

Völlig klar, „statistisch“ gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, an einem Stromschlag zu sterben. Dennoch passiert es, jeden Tag irgendwo. Sehr viele dieser Unfälle werden durch RCD‘s vermieden, dass diese funktionieren und technisch ausgereift sind, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder ? Durch den Einsatz von RCD erreicht man ein sehr hohes Mass an Sicherheit bei sehr geringen Kosten.....

Und was die Anlagenverfügbarkeit betrifft, so gibt es mittlerweile ja kurzzeitverzögerte RCD...

Mal ehrlich, ich mag Leute, die ein bisschen gegen den Strom schwimmen und nicht alles gutheißen, was irgendwelche „Influencer“ so erzählen, aber wenn du dich ernsthaft gegen RCD aussprichst, hast du in deinem Studium etwas nicht verstanden...
 
Lass es... Wir haben das schon sehr, oft durchgekaut.

Das ist wie mit Nationalsozialisten zu diskutieren...bringt einfach nichts.
 
Womit wieder mal ein Beweis für Godwins Gesetz erbracht wurde.
 
Thema: Hager Volta 2 - Hauptleitungsklemme?
Zurück
Oben