Netzteil mit drei Buchsen

Diskutiere Netzteil mit drei Buchsen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein altes Digital Audio Tape und möchte testen ob es noch funktioniert. Nur weiss ich nicht was für ein Netzteil es ist...
Casio AD-D6G | eBay

Da kann man zumindest erkennen, dass +7V 800mA und -7V 400mA benötigen.

Zum Probieren aber wahrscheinlich etwas kostenintensiv.
 
Ich hab es jetzt mit den Batterien in Reihe getestet (8 x 1,5V). Das Gerät lässt sich einschalten, Das Kassettenfach öffnet sich und beim einlegen der Kassette wird das Band an den Tonkopf gezogen. Der Tonkopf dreht auch kurz, dann schaltet sich das Gerät jedoch wieder ab. Manchmal läuft es auch ein bisschen länger aber auch manchmal nur kurz. Kann es sein das die Batterien zu schwach sind und das Gerät zu wenig Strom bekommt?
 
Ich hab es jetzt mit den Batterien in Reihe getestet (8 x 1,5V).

GND auch verbunden? 12V sind ja etwas weniger als die 14V, die das Gerät gerne möchte, sollte aber meiner Meinung nach kein Problem sein (schließlich läuft das ja auch mit Akkus).
Vielleicht misst du mal die Spannung an den Batterien (jeweils - zu GND und + zu GND), während das Gerät läuft.
 
Wenn du es nur mal testen willst, kauf dir einfach 2 Netzteile a 6V DC t.B. billige Steckernetzteile.
Wenn das Teil auch mit Batterie ging, ist es garantiert auch mit 2x6V anstatt 7 zufrieden.
 
Hallo,
habe es jetzt mit 2 Netzteilen a 6V getestet. Es lässt sich einschalten und das Gerät bleibt dauerhaft an. Aber es spinnt trotzdem rum. Habe gelesen das eventuell ein Kondensatoren austausch helfen soll. Das würde ich jetzt noch probieren. Habe aber noch Fragen zu den Kondensatoren (siehe Bild).
Da steht z.B. drauf 22 6,3V. Sind das dann 22 uF und Elektrolyt-Kondensatoren?
Soviel ich weiss darf die Voltzahl auch höher sein beim Austausch. Ist das richtig?
 

Anhänge

  • Kondensatoren.jpg
    Kondensatoren.jpg
    350 KB · Aufrufe: 4
@patois: Ja, so habe ich es gemacht.

Danke nochmal an Alle für Eure Hilfe. Jetzt noch das Gerät komplett auseinandernehmen und die passenden Elkos bestellen...
 
Thema: Netzteil mit drei Buchsen
Zurück
Oben