Pfeil über Schaltersymbol

Diskutiere Pfeil über Schaltersymbol im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen was folgendes Symbol bedeutet? Ich weiss dass es sich um einen Schalter handelt, aber was bedeutet der Pfeil (Bei -...
M

Myzore

Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand sagen was folgendes Symbol bedeutet? Ich weiss dass es sich um einen Schalter handelt, aber was bedeutet der Pfeil (Bei - B15)?
 

Anhänge

  • 16141705676721916365132328796894.jpg
    16141705676721916365132328796894.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 36
Ok, danke schonmal.. In wiefern kontraproduktiv?
Bedeutet doch dann nur, dass ich den Schalter im Normalzustand nicht in der selben Schaltlage habe wie die anderen oder?
 
Und was ist beim Schalter der "Normalzustand"?
Der Pfeil bedeutet wie erwähnt die Darstellung im Betätigten Modus.

und was soll das beim Schalter sein?
 
Kontakte und Schalter werden normal im unbetätigtem Zustand gezeichnet . Der Pfeil weist darauf hin das dieser Schalter betätigt ist .
 
Bzw., dass er bereits in Ruhestellung seine Funktion erfüllt.
Wie z. B. Ein Not-Aus Schalter.

Diese Form der Darstellung ist mir aber trotzdem noch nicht untergekommen.
 
wäre interessant den kompleten Plan zu sehen, da würde sich vielleicht erschliessen was der Ersteller sich dabei gedacht hat. Ist auch mir bislang noch ein keinem Plan untergekommen ^^
 
Thema: Pfeil über Schaltersymbol
Zurück
Oben