Bewegungsmelder mit Zeitprogramm

Diskutiere Bewegungsmelder mit Zeitprogramm im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich hätte da ein Anliegen, evtl. habt ihr da schon Erfahrung mit solch einem Produkt. Ich möchte eine Gangbeleuchtung (LED-Spots)...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute!

Ich hätte da ein Anliegen, evtl. habt ihr da schon Erfahrung mit solch einem Produkt.
Ich möchte eine Gangbeleuchtung (LED-Spots) per Deckenbewegungsmelder schalten.
Soweit klar.
Jedoch bräuchte ich Deckenbewegungsmelder, die wissen (über Zeitprogramm) wie spät es ist.
Das hat den Hintergrund dass sich die LED-Spots in der Nacht mit nur ~30% der Leistung einschalten sollen, falls jemand zB. auf WC muss.
Also soll die Gangbeleuchtung mitten in der Nacht nur als Orientierungslicht dienen.
Sollte jedoch stärkeres Licht gebraucht werden, möchte ich mit einem Dimmtaster manuell eingreifen können.
Dass die Spots dimmbar sien müssen ist mir klar :)

Kennt da jemand passende Deckenbewegungsmelder??

Danke für eure Hilfe
 
Was spricht dagegen hinter dem Bewegungsmelder eine Zeitschaltuhr und einen Dimmer zu montieren ? Bewegungsmelder mit Dimmer und Zeitschaltung so wie du es denkst gibt es nicht .
 
Ja dass dies geht ist klar - aber gibts da echt kein fertiges Produkt dafür??
 
Bewegungsmelder mit Orientierungslicht,Nachtlichtmodus..usw. BEG Luxomat Indoor 140-L oder PD2N-M-1C-LED
 
Einfacher wäre es anstatt zu dimmen einfach einen zweiten Leuchtenkreis zu installieren der mit Leuchtmitteln sehr kleiner Leistung ausgestattet ist.
Die Helligkeitssteuerung des Melders reagiert dann schon automatisch wenn es dunkel wird.
 
Ja das hab ich auch schon überlegt.
Finde nur komisch, dass so eine Funktion Anbieter wie BuJ, Gira, Jung etc. nicht anbieten
 
Ich meinte dass ich es etwas komisch finde dass so namhafte Hersteller keine Bewegungsmelder mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten anbeiten.
Oder findet ihr nicht auch?
 
Nö der Markt bestimmt was gebaut wird. Es hindert dich keiner daran deinen Bewegungsmelder auch mit einer Easy zu erweitern. Nur wird kein Hersteller da eine Easy oder einen frei programmierbaren µC in den BW einbauen weil es da einige " Spinner" gibt .
 
Die Frage ist dann immer ob jemand für einen Melder sehr viel mehr zahlen will nur weil dort alle Möglichen Funktionen drin sind die man nur hin und wieder gebrauchen kann und zweitens auch mit der Kombination mit anderen Komponenten leicht zu errichten wären.
 
Thema: Bewegungsmelder mit Zeitprogramm
Zurück
Oben