NYM-J zu Spiegelschrank legen

Diskutiere NYM-J zu Spiegelschrank legen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Aktuell sanier ich eine Gäste Toliette und will vorerst keinen Spiegelschrank, mit Steckdose und Licht montieren. Jedoch will ich für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lucas_4523

Lucas_4523

Beiträge
21
Hallo,

Aktuell sanier ich eine Gäste Toliette und will vorerst keinen Spiegelschrank, mit Steckdose und Licht montieren.

Jedoch will ich für die Zukunft ein NYM-J Kabel dort hin verlegen.
Meine Frage wäre, wo soll ich das Kabel aus der Wand heraus schauen lassen?

Mfg
 
Und die Position der Dose, ca. mittig von einem zukünftigen Spiegelschrank setzen?
 
Auf die Dose kommt entweder ein verschraubbarer Deckel (Federdeckel sind seit Jahren unzulässig) oder aber man setzt eine Blindabdeckung aus dem passenden Schalterprogramm drauf.

Die Abdeckung seht man dann zwar auf jeden Fall aber es schaut nicht so billig aus wie mit dem Plastik Deckel.
 
Danke für Eure Antworten, meine Frage ist somit geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NYM-J zu Spiegelschrank legen
Zurück
Oben