Speicherprogramierte Steuerung

Diskutiere Speicherprogramierte Steuerung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, erstmal DANKE das ich hier im Forum sein darf... Ich habe vor kurzen eine Ausbildung angefangen ,als Industrie Elektriker.. Haben...
Dann sollte auch klar werden, dass B1 und B2 keine Taster sind, die betätigt werden (Beitrag #6), sondern wie vermutet die Füllstandsschalter, die die Flüssigkeit im Behälter "betätigt".
P1 ist demnach eine "Bereit"-Meldung und P2 darf der TE jetzt aber bitte selber GENAU beschreiben, wann diese AN oder AUS ist!
 
Nöö ich nehme mir kein Blatt vor den Mund und rede nicht um den Heißen Brei . In Deutschland gibt es immer noch das Recht auf freie Meinung und wem meine Meinung nicht passt hat da eben ein Problem .
 
Nöö ich nehme mir kein Blatt vor den Mund und rede nicht um den Heißen Brei . In Deutschland gibt es immer noch das Recht auf freie Meinung und wem meine Meinung nicht passt hat da eben ein Problem .
Du wirst es nicht verstehen, so wie ich dich kennegelernt habe, aber freie Meinung ist nicht gleichbedeutend mit freier Wortwahl. Und übrigens finde ich auch nicht, dass es "freie Rechtschreibung" gibt, so wie du sie praktizierst. Je aggressiver jemand postet (und da nimmst du die Spitze ein), desto primitiver wirkt es insgesamt, wenn die Wortwahl usw. nicht stimmt.
 
Schade, dass es hier mehr Leute gibt, die um des Kaisers Bart streiten, als Helfer, die dem Fragesteller sachdienlich beistehen.

Immerhin hat es @Pumukel fertig gebracht die fehlenden Informationen aus dem Fragesteller herauszukitzeln,
wodurch es ihm gelungen ist die Basis dafür zu schaffen, dass er den Fragesteller zufriedenstellend unterstützen konnte.

Und er hat es getan, während andere, inklusive mir, nur rumgemault haben . . .
.
 
Schade, dass es hier mehr Leute gibt, die um des Kaisers Bart streiten, als Helfer, die dem Fragesteller sachdienlich beistehen.

Immerhin hat es @Pumukel fertig gebracht die fehlenden Informationen aus dem Fragesteller herauszukitzeln,
wodurch es ihm gelungen ist die Basis dafür zu schaffen, dass er den Fragesteller zufriedenstellend unterstützen konnte.

Und er hat es getan, während andere, inklusive mir, nur rumgemault haben . . .
.
Der Ton macht die Musik.
 
Der TE hat seine Lösung noch nicht gebracht . ich habe ihm nur den Weg zur Lösung aufgezeigt .
Nur soviel noch P3 ist die Störungsmeldung P2 die Betriebsbereitschaftsmeldung und P1 zeigt an das Die Pumpe im Betrieb ist .
Es fehlt noch die Tabelle und die Erklärung warum da zu B1 ein Kontakt von K2 parallel liegt !
So und aus dem Kontaktplan der Klappertechnik läst sich direkt das Programm für die SPS erstellen !
In der ersten Zeichnung ist auch das Pegelverhalten angegeben !
 
Immerhin hat es @Pumukel fertig gebracht die fehlenden Informationen aus dem Fragesteller herauszukitzeln,

Hmmm.... vg. Beitrag #14.

Ich wundere mich, dass keiner seinen Ausführungen in #27 widerspricht.
Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass P2 erst leuchtet, wenn Q2 geschlossen ist und der ist erst dann geschlossen, wenn B1 und B2 schließen. Damit läuft die Pumpe (Q1 eingeschaltet vorausgesetzt) und damit ist P2 die "Motor-läuft-Anzeige" und nicht die Betriebsbereitschaft. Die ist immer noch P1 (siehe meinen Beitrag #21).
 
stimmt da sind P1 und P2 vertauscht .
P1 = Betriebsbereit , P2 = Betrieb und P3 = Störung
Wenn Q1 nicht eingeschaltet ist leuchtet P3 , sofern da die Steuersicherung nicht ausgelöst hat !
 
Thema: Speicherprogramierte Steuerung
Zurück
Oben