Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren

Diskutiere Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, habe ein Vorhaben zudem ich gerne eine Beurteilung bzw. auch Ratschläge bräuchte. Falls ich Dinge falsch verstanden habe oder...
Zugentlastung ist was für Anfänger:cool:
 
Kannst du mir sagen, warum man für eine fest montierte Leuchte an einer fest verlegten Leitung eine Zugentlastung braucht? :confused:
 
Wie du siehst ist offensichtlich das innere Teil herausnehmbar. Was zur Folge hat, dieses über eine zugentlastung zu führen um ein unbeabsichtigtes lösen der Drähte zu verhindern. Über Sinn und Unsinn mag man ja streiten, wenn so ein Ding vorhanden ist, kann man es doch auch nutzen.
 
Thema: Phase und Nullleiter verlängern + Schutzleitung isolieren
Zurück
Oben