SD-Kartenslot - Verlängerung

Diskutiere SD-Kartenslot - Verlängerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Servus Leute. Hoffe es kann mir einer kurz helfen. Bin kein Elektroniker/Elektriker und wollte nur kurz diese Frage stellen. Für meinen 3D Drucker...
P

Pegrat

Beiträge
4
Servus Leute.
Hoffe es kann mir einer kurz helfen.
Bin kein Elektroniker/Elektriker und wollte nur kurz diese Frage stellen.
Für meinen 3D Drucker würde ich gerne die eingebaute SD-Karten / USB Slot Lösung weiter verwenden.
Nach Einbau eines neuen/anderen TFT Displays kann die alte "Schiene" nicht mehr am TFT angesteckt werden.
Es sind am neuen TFT jedoch 1 SD-Kartenleser sowie ein USB Port vorhanden.
Diese beiden möchte ich jedoch mit dem "alten" Teil zusammen stecken.
Ist es möglich, hier ein USB-Kabel abzuschneiden und die Kabel am "alten" Teil anzulöten und das gleiche auch mit dem SD-Karten Leser?
Ich meine mal gehört zu haben, das man bei den SD-Kartenlesern das Problem haben soll, das mit Verlängerung das rein und raus der SD-karten nicht mehr richtig registriert werden soll.
Könnte mich hier einer aufklären, bitte?

Danke und Gruß
 
Sorry. Hier noch die passenden Fotos dazu.
 

Anhänge

  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    473 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0754.jpg
    IMG_0754.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 16
Servus. Bin überrascht dass hier keine eine Antwort dazu hat.
Bin ich wohl im falschen Forum gelandet.
Gruß
 
Das usb Kabel zu verlängern ist unproblematisch, bei dem SD Slot wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ins beinkleid gehen.
Allein das Problem die ziemlich dünnen Anschlüsse sauber zu verlöten......
 
Hallo,
Wenn es noch relevant ist, es gibt "SD Card extender" auf Ali für unter 3€
Da kommt eine "Fake" Karte in den Kartenleser, und die Karte wo anders rein.

Wird bei 3D Druckern gerne gemacht
 
Servus.
Danke. Thema hat sich heute erledigt. Hab einen Elektronik Freak gefunden und wir haben was gebastelt.
 

Anhänge

  • 9F5F376B-EA82-4C6E-AE02-6884737CE9D3.jpeg
    9F5F376B-EA82-4C6E-AE02-6884737CE9D3.jpeg
    558,3 KB · Aufrufe: 13
  • 4497A6AA-261F-478A-9225-3D91D3CDEFEA.jpeg
    4497A6AA-261F-478A-9225-3D91D3CDEFEA.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 13
  • 521E7496-D3C7-40E7-95A2-42ED8919E4DB.jpeg
    521E7496-D3C7-40E7-95A2-42ED8919E4DB.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 13
Thema: SD-Kartenslot - Verlängerung
Zurück
Oben