Überwachung einer Steckdose, Meldung Spannungsausfall per SMS

Diskutiere Überwachung einer Steckdose, Meldung Spannungsausfall per SMS im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte eine Steckdose überwachen, bei Spannungsausfall soll mir eine SMS geschickt werden. Deshalb sollte die Überwachuung...
F

freakmich

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte eine Steckdose überwachen, bei Spannungsausfall soll mir eine SMS geschickt werden.
Deshalb sollte die Überwachuung auch akkugepuffert sein.
Luxus wäre wenn mir die Überwachung bei Spannungsrückkehr auch wieder eine SMS schickt.
Hintergrund ist ich möchte die Steckdose eines Gefrierschrankes überwachen, leider ist dort nicht immer jemand vor Ort deshalb scheidet ein lokaler Signalgeber aus.
Gibt es sowas als fertiges Gerät?

Gruß Mich
 
Danke für den Hinweis.
Da hab ich wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.

Gruß Mich
 
Wäre es nicht besser die Temperatur im Kühlschrank zu überwachen?
Sicherung/FI vom Kühlschrank hat bei mir noch nie ausgelöst, aber defekte Kühlschränke/Kühltruhen hatte ich bis jetzt drei.
 
Die Temperaturüberwachung wäre natürlich auch sehr gut.
Wäre das für die Funktion des Gefrierschrankes schlecht wenn man das Kabel des Temperaturfühlers über die Türdichtung in den Innenraum legt?

Gruß Mich
 
Wenn man ein möglichst flaches Kabel verwendet oder vielleicht auch nur dünne 0,8mm Adern sicher kein Problem
 
Thema: Überwachung einer Steckdose, Meldung Spannungsausfall per SMS
Zurück
Oben