Mehrere Leuchten an einer Steckdose

Diskutiere Mehrere Leuchten an einer Steckdose im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Ich möchte ab einer Steckdose 230V (Schweiz) an einem Kabel drei abzweigende Leuchten (E14) montieren und habe das gemäss Anhang...
S

Snoopy52

Beiträge
2
Guten Abend
Ich möchte ab einer Steckdose 230V (Schweiz) an einem Kabel drei abzweigende Leuchten (E14) montieren und habe das gemäss Anhang gemacht. nur leider tut sich gar nichts wenn ich das an den Strom anschliesse. die Abzweiger habe ich mit Elektroklemmen gemacht. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank
 

Anhänge

  • 47C37792-B895-4E69-B84C-A61C8C6951DB.jpeg
    47C37792-B895-4E69-B84C-A61C8C6951DB.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2E4C390E-684E-4315-94D7-D295C28C70E8.jpeg
    2E4C390E-684E-4315-94D7-D295C28C70E8.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 43
  • 34B93F1F-3E08-4D7F-B6A2-998767925132.jpeg
    34B93F1F-3E08-4D7F-B6A2-998767925132.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 41
  • F4AD8FB3-5EF3-494F-AE26-49E2D663CE71.jpeg
    F4AD8FB3-5EF3-494F-AE26-49E2D663CE71.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 40
Hier sind gleich mehrere Sachen nicht okay.

Normalerweise betreibt man Verbraucher zwischen L (Braun) und N (Blau)
Der Gelb-Grüne ist der Schutzleiter.

Wieso keine Endhülsen?
Wieso 2 Drähte in eine Klemme gestopft?
Wieso ist nichts isoliert?
 
Ich "sach" immer Elektrik ist kompliziert: mit einem Draht funktioniert es nicht und zwei kann man vertauschen! :D
Wie mag das erst mit dreien aussehen...?
 
Also... Warum auch immer in einem Kabel an dem ein Stecker mit nur zwei Kontakten hängt, drei Adern sind, du hast scheinbar genau die falsche abgeschnitten.

In einem Foto sieht man noch etwas blaue Isolierung.
 
Also... Warum auch immer in einem Kabel an dem ein Stecker mit nur zwei Kontakten hängt, drei Adern sind, du hast scheinbar genau die falsche abgeschnitten.
Da sollten die Bilder wohl etwas genauer betrachtet werden.

Ansonsten kann dem TE wirklich nur empfohlen werden die Finger von 230 V entfernt zu halten.
 
Vielen Dank für die guten Tipps Asko. habe nun die richtigen zwei Drähte (blau und braun) verwendet und alles sauber mit Endhülsen innerhalb den Klemmen verstaut. Zudem noch abisoliert. Jetzt leuchtet es so wie gewünscht .
 
Was ich nicht verstehe, wieso an dem angegossenen Konturenstecker eine dreiardrige Leitung hängt. Da hatte wohl der China-men seine Finger dazwischen.
 
Was ich nicht verstehe, wieso an dem angegossenen Konturenstecker eine dreiardrige Leitung hängt. Da hatte wohl der China-men seine Finger dazwischen.
Da sollten die Bilder wohl etwas genauer betrachtet werden.
Nachdem der Hinweis schon mal gegeben wurde, kann man nur hoffen daß deine "Gutachten" nicht genauso oberflächlich sind. :rolleyes:
(Wobei, um ehrlich zu sein, du selbst regelmäßig von noch weniger "Tiefe" schreibst).
 
Thema: Mehrere Leuchten an einer Steckdose
Zurück
Oben