Vernünftige Werkzeugtasche gesucht

Diskutiere Vernünftige Werkzeugtasche gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin Leute, ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen eine Werkzeugkoffer anzuschaffen akutell nutze ich den Klassischen Sto Eimer als...
C

cool20

Beiträge
1.090
Moin Leute,

ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen eine Werkzeugkoffer anzuschaffen akutell nutze ich den Klassischen Sto Eimer als Werkzeugtasche, was natürlich so ehr Suboptimal ist aber schon seit Jahren gute Dienste leistet.

Was nutzt ist den für Werkzeugkoffer/taschen?
 
akutell nutze ich den Klassischen Sto Eimer
Ein Eimer bleibt immer ein Eimer.
Jemand, der seinen Job als Elektriker ernst nimmt, würde sich sowas nicht leisten.

Habe auch schon Jahrelang den selben Parat-Koffer.
Der wird maximal zweimal im Jahr mit dem Kompressor entstaubt und bei Bedarf mal die beweglichen Teile geölt.
Der hält ewig und schleift auch so schnell nicht durch.

Die von Cimco fangen oft schon nach einem halben Jahr an rumzuspinnen.
Gehen nicht richtig auf oder zu, haben Dellen oder ein Loch drin, weil sie mal einen halben Meter über eine Bodenplatte geschoben wurden.
Sehe das regelmäßig bei unseren Lehrlingen.
 
Hallo,
der große Koffer und viel Zubehör ist für den Rohbau nicht nötig.
Da reicht ein Eimer oder Vergleichbares wie kleine Tasche oder Korb auch Rechteckig. Gipsbecher Spachtel, Hammer Meißel, Seitenschneider oder besser Kabelschere, Zollstock ...
Nur das nötigste. Die teuren Quetschzangen... braucht es da nicht. Wird nur schnell geklaut.

Auch für die Feininstallation passend zusammenstellen ´, da darf es etwas mehr sein.
C.K. MA2636 Universal Werkzeugtasche unbestückt (L x B x H) 520 x 520 x 350mm, A020 | voelkner - direkt günstiger So eine Tasche für die Feininstallation, kann man mit zu der nächsten Steckdose nehmen.
So ist diese immer im Blick
Habe selber eine andere große Tasche. Wie der große Koffer mit alles ist schwer.
Bleibt besser in den meisten Fällen im Auto. Ich suche mir lieber das Nötigste für die aktuelle Anwendung heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir von Cimco den Gigang Pro geleistet und kann das Ding auf keinen Fall empfehlen.
Bleischwer, gut er soll ja was aushalten, aber die Werkzeuge halten nicht in den Taschen und rutschen ständig raus, das Obere Teil kann nicht richtig befestigt werden und rutscht ständig aus der Halterung, beim Schließen ist ständig einer dieser Klappteil im Weg und es wird immer fummelig.
 
und für die am häufigsten benötigte Werkzeuge gibt es auch Werkzeugwesten . Die oder ähnliche von SPS verlinkten Taschen sind auch möglich . entwickeln sich aber sehr schnell zur Müllhalde genau wie dein Eimer .
 
Ich bin ein großer Obi-Freund und bin ganz gut ausgestattet mit den "LUX" Werkzeugen.
Das sind sicherlich nicht die hochwertigsten, aber sie halten einige Jahre und kommen in guten Sets.

Angeblich werden diese in derselben Fabrik hergestellt, wie andere namenhafte Markenwerkzeuge.
Was da dran ist weiß ich aber nicht. Ist eine Eigenmarke von OBI.
 
Wenn man halt nur Hobbymäßig ab und zu damit arbeitet langt das vielleicht.
 
Erstmal danke für eure Vorschläge so das optimale habe ich auch noch nicht so gefunden aber erstmal danke für eure Vorschläge.
 
Ich habe eine Werkzeugrolle, die ich je nach Bedarf spezifisch bestücke. Im Bild die Universalbestückung. Die Rolle ist sehr kompakt und ich kann sie ggf. auch auf empfindlichen Oberflächen auslegen ohne sie zu verkratzen.

Viele Grüße
Kurt
 

Anhänge

  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    55 KB · Aufrufe: 16
Hatte auch wie in #5 beschrieben den klassischen Baueimer benutzt und das sehr viele Jahre.
Ab und an wird der mal ausgeräumt weil sich mit der zeit immer viel Kleinkram drinnen ansammelt den man dort immer reinwirft.
 
Die oder ähnliche von SPS verlinkten Taschen sind auch möglich . entwickeln sich aber sehr schnell zur Müllhalde genau wie dein Eimer .
Was in Abhängigkeit der Anwendung oftmals deren größter Vorteil ist. Der Müll kommt sofort mit und ist damit weg.
 
Thema: Vernünftige Werkzeugtasche gesucht
Zurück
Oben