Sat Dose gesucht.

Diskutiere Sat Dose gesucht. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Kein Plan ob das hier richtig ist. Bei mir ist die Aufputz Sat Dose defekt. Mal wieder aus der Wand gekommen. Ich brauch eine Aufputzdose, wo 2...
Ideen haben manche Leute. :rolleyes:

Suche dir die passende Antennenabdeckung (für dein vorhandenes Programm) heraus.
Dabei ist angegeben welche Hersteller, Modelle von Antennendosen passen, und danach wählst du dann DEINE Antennendose.

Alles andere funktioniert nicht - zumindest mit dem bisher erkennbaren Wissen.
 
Wieso Ideen, das immer blöd, wenn jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht. Wenn sowas genormt ist hat man doch weniger Stress und Ärger.

Aber laut Katog soll es so eine Blende ( 4 Anschlüße ) von Merten nicht geben.

So im Katalog sind die nicht unter TV sondern Zentralplatte. Diese gibt es. Soweit ich das habe ist der passende Einsatz in meiner Dose verbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Aufputzdose wurde in die Wand verlegt. Leider hatte der Örtliche Händler für meine Sat 400 EAS DC Dose die Merten Abdeckung nicht auf Lager. Liefertermin sagte er sei unbekannt. Habe sie nun im Netz bestellt. Es klappert und wackelt nichts mehr :)
Konnte die Dose auch etwas richtung Boden setzen und damit liegt das Sat Kabel auch beser.
 
So die Dose hält noch. Wollte euch noch was fragen, aber das Hochwasser hat den Zeitplan gestört.

In meinem Wohnzimmer ist im Trempel noch eine alte Antennendose verbaut. Über diese gibt es kein Empfang mehr. Mein neues Telefon hat eine Wärmebildkamera. Wie ich es mir dachte, ist diese Dose nicht dicht. Sprich Wärme und Kälte Luft kommt in den Raum.

Würde sagen ich werfe sie raus. dann zu machen. Die Kabel einfach in den Trempel werfen ist auch keine Lösung. Die Kabel sind an der Antenne noch angeschlossen, da an dieser die Schüssel montiert ist.

1. Option zu machen, Kabel wie sichern?
2. Andere Eingipsdose setzen.
 
mit der Kamera erkennst du aber nicht ob da ein Luftzug besteht oder einfach nur eine Kältebrücke.

Für beides gibt es Lösungen z.b. von Kaiser.
 
Die Kaiser Dose mit den Dichtungen kenne ich. Was ist die andere Lösung?
 
z.B. so was Innendämmungsdose
für eine Dämmung innen.

Alternativ die Winddichte UP Dose mit Isolierschaum statt mit Mörtel einsetzen, wenn der Stein die Dämmung darstellt.
 
Thema: Sat Dose gesucht.

Ähnliche Themen

sko
Antworten
3
Aufrufe
1.232
sko
H
Antworten
13
Aufrufe
3.376
H
K
Antworten
10
Aufrufe
1.540
Dipol
D
Zurück
Oben