Steuerungstechnik

Diskutiere Steuerungstechnik im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe bezüglich des Themas Steuerungstechnik Probleme. Und zwar geht es um Schütz Schaltung ohne Laststromkreis. Ein Schütz soll...
doppelklick auf die zip.exe dann entpackt sich das Programm in einen neuen Ordner namens Relais . In diesem Ordner befindet sich das ausführbare Programm relais.exe .
 
Anderer weg Download von Software
Dort das Programm auswählen anklicken und Datei Relais_zip.exe speichern
In Deinem Speicherort dann die Relais-zip. exe anklicken es öffnet sich ein neues Fenster in dem du angeben kannst wo das gespeichert werden soll und danach auf extrahieren klicken . Der ordner Relais wird erstellt und in diesem Ordner befindet sich dann die Relais.exe das ausfürbare Programm und ein Ordner Schaltungen. da drin sind Beispieldatein die du im Programm laden kannst .
 
so und wenn alle Stränge reisen dann eben so Die Datei relais. txt bei dir auf dem Rechner über Zielspeichern unter Speichern , dort in Relais.exe umbenennen und dann Doppelklick drauf, Danach in den Ordner deiner Wahl entpacken .
 

Anhänge

  • Relais.txt
    1,6 MB · Aufrufe: 11
Selbst unter Win10 funktioniert das herunterladen , entpacken und starten des Programms einwandfrei. Also liegt der Fehler eindeutig auf deiner Seite.
 
1) Versuche mal folgende Handhabung: als Administrator ausführen

2)
Die Entpackungssequenz ist unter Umständen etwas länger als es dein Mentor in Beitrag #304 beschrieben hat.

Nach dem Umbenennen in RELAIS.EXE habe ich einen Ordner angelegt, in den das gepackte Programm entpackt wurde. In diesem Ordner findet man die entpackte Datei Relais.exe und den Ordner namens Schaltungen.

Diese zweite Datei Relais.exe ist das eigentliche Programm, das man mit einem Doppelklick öffnen kann.
Will man eine Schaltung aus dem Ordner Schaltungen "laden", klickt man links oben auf das Wort Datei, worauf sich ein Menü öffnet, welches unter anderem das Laden einer .sch - Datei anbietet.

So funktioniert es bei mir, also hoffentlich auch bald bei dir.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch als Adminstrator ausführen gemacht !
Auch dieselbe Fehlermeldung
Egal ich gibs auf
 
Funktioniert bei dir das Entpacken ???

Deine Antworten sind immer so kurz, dass man nicht erkennen kann, was funktioniert und wo du hängen bleibst.
So schreibst du: beim Starten. Also welche Datei willst du starten ?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer und du kannst das Programm öffnen und siehst die schwarze Zeichenfläche?

Oder bist du bereits in dem Ordner Schaltungen und willst dort eine .sch-Datei öffnen?

Das geht so nicht. Du musst im Menü des Programms auf Datei klicken und das Dropdown-Menü öffnen,
welches dir die Möglichkeit zur Auswahl eines der vorgefertigten Programme bietet.

Vielleicht macht dir dein Mentor ein paar Screenshots oder sogar eine Handhabungssequenz . . .
.
 
Mal ne Frage das ist ja das Symbol für ein Endschalter
Was ist das Symbol für ein Endtaster
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-085300.png
    Screenshot_20210729-085300.png
    197,5 KB · Aufrufe: 1
Ich habe alles gemacht heruntergeladen entpackt und beim startwn das Programm
Kommt die Fehlermeldung "falsche Parameter "
 
Ich habe alles gemacht heruntergeladen entpackt und beim Starten das Programm
Kommt die Fehlermeldung "falsche Parameter "
Kannst du uns mal einen Screenshot vom Programm mit der Anzeige "falsche Parameter" posten ?

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ? - - - WIN-7 oder WIN-10 oder ganz was anderes ? - - - Etwa auf einem Smartphone ?

Ist dir aber schon klar, dass du zuerst eine .sch-Datei laden musst, oder selbst eine vernünftige Schaltung zeichnen, damit du mit START die Simulation anstoßen kannst ?
 
Nach dem Entpacken sollte das so aussehen.
Nach Doppelclick auf Relais.exe kommt dann Deine Fehlermeldung?
Mach mal einen (großzügigen) Screenshot dieser Meldung.

upload_2021-7-29_10-17-30.png
 
Ich bring gerade nicht zuhause
Wenn ich das relais.exe (Anwendung) draufklicke kommt die Fehlermeldung
 
Thema: Steuerungstechnik
Zurück
Oben