Zähleranlage Kaskedenschaltung

Diskutiere Zähleranlage Kaskedenschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen einem Bekannten eine Pv Anlage installiert und jetzt muss ich die Zählern umbauen (Hauszähler und...
D

djon

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe vor paar Tagen einem Bekannten eine Pv Anlage installiert und jetzt muss ich die Zählern umbauen (Hauszähler und Wärmepumpe) nach einem Messkonzept wo die Zähler hintereinander geschaltet sind. Er hat beide Zähler mit Bke-I Befestigung. Ich habe heute den Zählerschrank aufgemacht und habe gesehen, dass die Aderleitung am Eingang zu kurz sind ( von NAR zum Zâhler) und ich weiß nicht wie ich die Verlängern kann und zwar ich weiß nicht wie ich die BKE-I platte aufmachen kann um die längere Leitungen zu montieren. Hat jemand eventuell für mich einen Tipp? Oder gibt es andere Platten die längere Leitungen haben?
https://s20.directupload.net/images/210731/ct3rkyzz.png
 
Und Du bist sicher ein Fachmann von einem eingetragenen Fachbetrieb???
 
Klar kannst du die Kassette öffnen.
Aber es bringt dir nix ohne Crimpkontakte und Crimpzange.

Dann besser neu besorgen.

Ich hab immer eine Hager KU76S50 auf Lager. Die ist universell verwendbar.

Leprechaun
 
Ich hatte leider vorher nie mit Zähleranlagen zu tun gehabt, da ich aus der Industrie komme. Aber weil ich mich vor kurzem Selbständig gemacht habe muss ich die Zähleranlagen jetzt auch machen.
Konzession beim zuständigen VNB ist bestimmt vorhanden, inklusive Plombenzange :cool::rolleyes:
 
Wundert mich etwas, daß jemand der diese Eintragung hat nicht weiß wie man Adern verlängert...
 
Gott sei Dank hast Du ja noch was Sinnvolles hinter her geschrieben.
 
Wundert mich etwas, daß jemand der diese Eintragung hat nicht weiß wie man Adern verlängert...
Ich habe auch geschrieben warum, da ich aus der Industrie komme und nicht viel zu tun gehabt habe mit den Zähleranlagen.
Und bei der Beantragung einer Konzession wird nach sowas nicht gefragt, da wird nach was anderes gefragt und alle Voraussetzungen habe ich erfüllt deswegen auch meine Eintragung bekommen.
 
Kurz und knapp wenn eine Ader zu kurz ist wo ist das Problem? Pressverbinder und Schrumpfschlauch reichen da zum Verlängern !
 
Alles ist ein Schwachpunkt wenn nicht mit Sachverstand dran gearbeitet wird.
 
Warum wundern mich solche Beiträge von einem "Gutachter" nicht. Evl liegt es daran das er selbst keinen Hintern in der Hose und zu wenig Sachkenntnis hat um die Mängel der Pfuscher abstellen zu lassen ! Da schaut er lieber weg.
Somit gehört er da in die Gruppe ichsehnix, ichweißnix ichmachnix, ichhörnix, ichsagnix. Welcher er davon ist kann er sich raus suchen .
 
noch was Sinnvolles hinter her geschrieben.

Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber Patois ist hier so etwas wie der Hofnarr, richtig?

selbst keinen Hintern in der Hose und zu wenig Sachkenntnis hat

Und Pumuckel ist so eine Art Kombination von HB-Männchen und Alfred Tetzlaff?

WWW dagegen ist der, der angesichts der Realität bereits resigniert hat und den Glauben an das Gute im Menschen bereits vor langer Zeit verloren hat?

Eine lustige Truppe könnte das ja werden.
Etwas mehr Verständnis und Freundlichkeit wären wohl nötig. Statt dessen wird hier Korinthenkackerei betrieben, dazu jede Äußerung auf die Goldwage gelegt und "bestimmte" Personen sehen in jedem Missverständnis gleich mal die völlige Unfähigkeit zur Ausübung des Berufs.
 
Und Du bist dann Kermit, der ständig das Hohelied auf die schlechte Show singt.
 
Thema: Zähleranlage Kaskedenschaltung
Zurück
Oben