Steckleiste | Neutrik | Eigenbau

Diskutiere Steckleiste | Neutrik | Eigenbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Elektrikerforum, ich habe mir vor geraumer Zeit eine Neutriksteckleiste gebaut und möchte diese nun in der Veranstaltungsbranche...
Das in deine Flachsteckverbinder nur 1,5mm² passt hab ich dir auch schon gesagt und die Verstärkte Isolierung da in dem Koffer ist absolut nicht nötig, Du hast eh nur 3 Adern die Aus dem Koffer in deine Steckdosenleiste gehen und da reicht ein Stück der HO7 BQ-F mit 3* 1,5mm² Und in der Durchführung zusätzlich Kantenschutz .
 
Hey Leute,


ich habe jetzt ein wenig überlegt und folgenden Plan, sowie Fragen:


Meine PowerIn Buchse:
NAC3MPX-TOP

Meine PowerOut Buchse:
NAC3FPX-ST-TOP

Die PowerIn Buchse werde ich Löten, die PowerOut Buchsen sind Schraubverbindungen, so dass ich uneingeschränkt 2.5mm^2 Leiter nehmen kann.


Ich werde für alle Verdrahtungen dieses Stromkabel, bzw. dessen Leiter verwenden:
PUR-Leitung H07BQ-F 3G2,5 leuchtorange, 50m Ring, - www.elektromall.de


Mein FI/LS-Schalter (Je Koffer einer):
Produktdetails - Industry Mall - Siemens DE


Abschließend noch ein kleiner 'Schaltplan':
IMG_50016BA6A50C-1.jpeg
 
In meinen Koffern ist wenig Platz unter dem Plattenspieler, sodass mir eine gewöhnliche Montage des FI/LS Schalters nicht möglich ist, reicht es wenn ich ihn unter den Plattenspieler lege, bzw. Klebe?
 
Hier sage ich nur Autsch angefangen von dem Schaltplan bis hin zur Montage des FI/Ls. Und wenn du keinen Platz hast den FI/LS da unterzubringen , dann schaffe dir den Platz oder verzichte auf den FI/LS und baue einen PRCD in die Zuleitung. Und baue 2 Geräteschutzsicherungen in das Gerät inklusive Sicherungshalter . Ab 6 A Sicherungen mit Sandfüllung verwenden !
 
Die PowerIn Buchse werde ich Löten

Laut Hersteller ist das zulässig? Da steht was von 6,3mm Flachsteckern. Löten kann die Steckverbindung zerstören (Hitze, Flussmittel) und wird bei Erhitzung weich - also genau dann, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst.
reicht es wenn ich ihn unter den Plattenspieler lege, bzw. Klebe?
Du wurdest bereits auf die Option eines P-RCDS in der Zuleitung hingewiesen. Ein gelegter oder geklebter FI hat mit einem sicheren und robusten Aufbau nichts zu tun!
 
Löten ist immer die Methode, die nur gewählt werden soll wenn alles andere nicht möglich ist.
Nach VDE sind Lötstellen zu vermeiden.
 
Thema: Steckleiste | Neutrik | Eigenbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben