Steuerungstechnik

Diskutiere Steuerungstechnik im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe bezüglich des Themas Steuerungstechnik Probleme. Und zwar geht es um Schütz Schaltung ohne Laststromkreis. Ein Schütz soll...
vor jedem Schütz ein Öffner und .... ich sage doch nicht umsonst nutze Relais.exe .
 
Dann nutze Papier und Bleistift und Brain.exe . :D Bei Gelegenheit kannst du mal danach Googeln .
 
Wenn ich ein Öffner benutze vor jedem Schütz dann kann ich doch ja einen beliebigen Schütz abschalten.
Der Öffner vor K3 muss auch vorm K2 oder
 
Uiii schon Seite 20:eek:.... Wenn ihr noch weiter macht schafft ihr es den Thread in die analen des Forums zu befördern.....:oops:. den sinnlosesten Thread mit dem besten Troll im Jahr 2021:oops:
 
Genauso wie du die Schütze als Folgeschaltung einschaltest musst du die auch abschalten ! Mit Ausnahme des S1 der Sofort alles abschaltet !
 
Man braucht ja Öffner Kontakte das ist einleuchtend .
Aber wenn ich vor jedem der drei Schütze Öffner zeichne dann kann man ja ein Schütz nach beliebigen ausschalten.
Ich Frage mich wie ich die Reihenfolge beachte
 
tja dann überlege mal warum du Q2 nicht abschalten kannst wenn Q3 angezogen hat ?
 
Ein Öffner Taster vor K3
Bei K2 ein Hilfskontakt K3 und ein Öffner
Bei K1 ein Hilfskontakt k2 und ein Öffner
Sollte stimmen
 
falsch Grundlage ist die Schaltung Übung 9 ! Wobei dir bei Übung 9 selbst noch nicht aufgefallen ist das bei K3 der Kontakt von K1 vor dem Kontakt K2 entfallen kann .
 
Aber irgendwie stellt sich mir wenn ich vor K2 oder K1 den Öffner betätige wird ja der Strom an der Stelle unterbrochen also müssten doch die Schütze abschalten
 
ich sag nicht umsonst zeichne den Schaltplan ! Und dein Plan ist falsch von Vorn bis Hinten ! Ich habe da 7 Taster und 7 Hilfskontakte und 3 Relais verbaut .
 
Thema: Steuerungstechnik
Zurück
Oben