Neubauten mit 1,5 qmm und 16 A-LS

Diskutiere Neubauten mit 1,5 qmm und 16 A-LS im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo EFKs, ich sehe nach wie vor, dass selbst in Neubauten, in denen NYM-Leitungen durch Trockenbauwände - die ja Dämmung drin haben - geführt...
In meiner Nähe wird gerade ein Objekt gebaut mit 16 Wohnungen.
Als nach der Tiefgarage, die Schalungen im EG wieder aufgebaut wurden, habe ich schon Schreckliches geahnt.
Das komplette EG und Teile des 1.OG wurde mit ~20cm gegossenen Betonwänden errichtet. Bin schon gespannt, ob sich das mit 20cm Styropordämmung ausgeht.
Wenn im Aartal alle Häuser so gebaut worden wären, hätten die jetzt keine Probleme:D
Da muss man keine Wände trocknen, neue Tapete dran und gut
 
Da ich es noch gelernt habe, NYIF an die Betondecke zu nageln, war es für mich kein Problem, ihr die Bildernägel da in die Betonwand zu schlagen.

Dabei macht es aber einen enormen Unterschied, wie alt der Beton ist. Frisch ausgeschalt oder ettliche Jahre gehärtet!
 
Das ist mir bekannt. Aber die Nägel in die alten Betonwände gingen genauso gut, wie in einer "frischen" Betondecke.
 
Thema: Neubauten mit 1,5 qmm und 16 A-LS
Zurück
Oben