Boxautomat bauen / Wägezellen / Maximalspeicherwert / Arduino

Diskutiere Boxautomat bauen / Wägezellen / Maximalspeicherwert / Arduino im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe zuhause ein kleines Heimwerkerprojekt geplant. Ich würde gerne einen kleinen "Boxautomaten" bauen. Hierfür würde ich folgendes aufbauen...
B

BiTzEb

Beiträge
1
Ich habe zuhause ein kleines Heimwerkerprojekt geplant. Ich würde gerne einen kleinen "Boxautomaten" bauen.

Hierfür würde ich folgendes aufbauen.

Holzbrett auf welchem 4 Wägezellen befestigt sind. Darüber wieder ein Holzbrett, und um die Hand zu schonen ein Dämmittel (Judomatte).

Ich würde es mit einem LCD verbinden wollen, um den Wert abzulesen.

Hier kommt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Höchstwert, welcher ja nur kurz erfassbar ist, festzuhalten ?
Also das das Programm erkennt, was der höchste Wert war, und diesen Anzeigt ?
Ist soetwas überhaupt so wie ich es geplant habe umsetzbar, bzw. wäre das technisch möglich, oder habe ich etwas nicht bedacht ?

Danke euch
 
Na ja, den Maximalwert in irgendeiner Weise zu erfassen und zu speichern ist ist das Wenigste an dem ganzen Projekt. Z.B. mit einer easy-E4-Kleinsteuerung.
Aber am Besten du konstruierst erst mal die ganze Mechanik mit den Gebern usw.
 
Dir ist schon klar das sich die Schlagkraft auch unterschiedlich auf deine 4 Zellen aufteilen kann. Und du da die Summe der 4 Werte bilden musst um den Maximalwert je Schlag zu erhalten.
 
Thema: Boxautomat bauen / Wägezellen / Maximalspeicherwert / Arduino
Zurück
Oben