Temp.abhängiger Widerstand

Diskutiere Temp.abhängiger Widerstand im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe die Hü bereits fertig, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Ich habe einfach von der Schulübung geschaut und eingesetzt. Ich...
R

rupp11

Beiträge
53
Hallo, ich habe die Hü bereits fertig, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Ich habe einfach von der Schulübung geschaut und eingesetzt. Ich schicke euch ein Bild von der Aufgabenstellung, von der Schulübung und von meiner Hausübung.
Was weiß ich? Es gibt Heißleiter und Kaltleiter. Bei Heißleitern sinkt die der Widerstand bei höherer Temperatur, der Temp. Koeffizient ist negativ. Bei Kaltleitern umgekehrt. Beim Heißleiter ändert sich der Widerstand nicht linear. Bei dem Butterfly Diagram(Sü) sieht es komplett anders aus und ich habe nichts ähnliches im Internet gefunden. Wurde es da vereinfacht dargestellt oder wie? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte
 

Anhänge

  • 20210919_141836.jpg
    20210919_141836.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20210919_141656.jpg
    20210919_141656.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • 20210919_141723.jpg
    20210919_141723.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Ok mittlerweile habe ich so gut wie alles verstanden, es fehlt nur noch die zweite Frage der Aufgabe. Wann ist Rmin=Tmax.
Wenn ich beim Diagramm nachschaue, würde ich sagen, bei TN ist das der Fall. Aber wie soll ich das mathematisch darstellen
 
Thema: Temp.abhängiger Widerstand
Zurück
Oben