Kabelführung durch Hauseingangstreppe

Diskutiere Kabelführung durch Hauseingangstreppe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich bräuchte mal einen Rat. Ich werde meine Treppe neu mit Keramikplatten zeitnah belegen lassen. Die Treppe ist voll vergossen mit...
Im Haus über abgehangene Decke und direkt oberhalb an der Wallbox rausführen (abgehangene Decke in Flur und Küche müsste geöffnet werden, Kernbohrung nach draussen) (keine Option, worst-case Fallback)

Vielleicht sehe ich das nur zu einfach, oder ich hab was überlesen, aber ich würde wahrscheinlich links, wo die Wallboox hinkommt, in den Keller bohren und innen im Keller dann zum Zählerschrank gehen ^^

Japp eindeutig etwas überlesen würde ich sagen :oops::rolleyes:
 
Es wird doch bestimmt ein Hohler raum unter der Treppe sein um die Leitung darunter verlegen zu können.
Da macht man die Seiten auf, steckt ein massives Rohr durch und gut ist.
 
Hallo zusammen
ich danke euch vielmals für die hilfreichen Kommentare. eine kurze Info die ich in meinem Initialen Post vergessen hatte :

zum Keller
der ist leider nicht hier vorne dran, das Haus ist nicht komplett unterkellert deswegen ist die Option über Keller nicht möglich.
danke für den Tipp schräg nach außen vom erschrak zu bohren, das werde ich sicherlich befolgen gegen Wasser Eintritt.

des weiteren werde ich mir das Fundament genauer anschauen und einmal links und rechts frei buddeln müsst mir bitte etwas Zeit geben, dass ich sehe, wie tief das, ist ob es Sinn macht unter der Treppe das Kabel herzuführen.
meine andere Treppe zum Garten hin am Haus war mindestens 40/50 cm unter der Erde das Fundament. ein Kabelkanal oder Kabelrohr oberflächlich in der Kante der Treppenstufe ist optisch keine Option nachdem die Platten zeitnah ersetzt werden und die Treppe neu belegt wird ich hoffe ich habe nichts vergessen .vielen Dank euch noch mal
angenehmes Wochenende
 
Thema: Kabelführung durch Hauseingangstreppe
Zurück
Oben