Seltsamer Geruch aus Sicherungskasten

Diskutiere Seltsamer Geruch aus Sicherungskasten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, mein im Eingangszimmer befindlicher Sicherungskasten sondert seit gestern einen Geruch ab, der an verfaulte Orangen und Benzin erinnert. Weiß...
N

nzumbe1988

Beiträge
2
Hi,

mein im Eingangszimmer befindlicher Sicherungskasten sondert seit gestern einen Geruch ab, der an verfaulte Orangen und Benzin erinnert. Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte?

Danke und beste Grüße
 
Das habe ich bereits getan und am Schaltpult selbst gerochen, weswegen ich es als Quelle des Geruchs identifizieren konnte.

Bevor die Frage aufkommt: Nein, ich habe keinerlei Manipulationen an dem Kasten vollzogen. :D
 
Am besten auch ohne Abdeckung ;).
Wenn der Geruch gestern schon aufgetreten ist, hätte ich heute mal einen Elektriker reinschauen lassen. Ich kann jetzt zwar mit Orangen und Benzingeruch nicht allzuviel anfangen, man sollte aber die (Brand)gefahr die da im schlimmsten Fall von ausgehen kann nicht unterschätzen.
 
Wenn es fischig riecht, ist das oft eine abgebrannte Klemmstelle.

Das kann brandgefährlich sein, und/oder auch zu defekten Geräten führen!
 
Am besten wäre es, wenn möglich, das Ding sofort komplett vom Netz zu nehmen, bis der Elektriker da ist. Gibt es am Zähler Hauptsicherungen oder SLS- Schalter?
 
Thema: Seltsamer Geruch aus Sicherungskasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben