Notstromeinspeisung im Unterverteiler

Diskutiere Notstromeinspeisung im Unterverteiler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin neu hir und habe nun schon einige Themen durchgelesen doch habe noch keine Erkenntniss für mein Problem. Ich möchte ein...
E

elewele

Beiträge
2
Hallo Ich bin neu hir und habe nun schon einige Themen durchgelesen doch habe noch keine Erkenntniss für mein Problem.

Ich möchte ein Notstromaggregat in einem Nebengebäude betreiben. Im Nebengebäude befindet sich ein Unterverteiler der über ein 5x16 aus dem Haubtverteiler gespeist wird. Nun würde ich natürlich nicht nur den UV sondern auch den HV im Haus über das Aggregat versorgen wollen.
Mit einem herkömmlichem 4P Lastumschalter kann ich also leider nicht Arbeiten. Gibt es für diese Thematik eine saubere Lösung. Der Lasttrennschalter nach der Zählereinrichtung im HV müsste mit jenem im UV verringelt werden um die trennung ins evuNetz sicher zu stellen.
 
Neue Leitung für das Aggregat zum Zählerschrank geht nicht?
 
Das geht bautechnisch leider nicht oder nur mit einem Großen Aufwand. da keine Leerverrorung vorhanden ist. Es gibt ja Lasttrennschalter mit Schlüssel hat damit jemand erfahrung?
 
Auch hier kann ich nur dringend mal wieder davon ab raten das ohne spezielle Fundierte Kenntnisse zu Anlagen mit Ersatztstrom etwas zu installieren.
Hier willst Du auch noch zusätzlich die Energieflussrichtugn verändern und schaffst Dir dabei weitere Probleme, denn die Sicherung für die Zuleitung der Unterverteilung liegt sicher auch im Hauptverteiler.

Ich kann davon nur dringend abraten.
 
Thema: Notstromeinspeisung im Unterverteiler
Zurück
Oben