Herd über 2 Phasen angeschlossenen

Diskutiere Herd über 2 Phasen angeschlossenen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mein Siemens Herd (Alter 20 Jahre) ist nur über 2 Phasen (N2) angeschlossen, obwohl N3 laut Schaltplan möglich ist und drei Phasenkabel vorhanden...
Was bedeutet R-ISO Messung?
Messung vom Isolationswiderstand. Also auf Durchgang gegen die anderen Adern und Erdung mit 500 V. Hochempfindlich. Widerstand > 1 M Ohm.

Zusätzlich niederohmige Verbindung zwischen N Verteiler und N Herddose mit 200 mA
Widerstand < 1Ohm als Praxiswert. Soll auch zu Länge und Querschnitt sowie Material passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der gemessene Widerstand sollte dabei den Messbereich des Gerätes übersteigen.
>1MOhm ist zwar der Grenzwert aus der Norm, an einer Ader die aber nur wenige Meter lang ist, wäre eine Messung die etwas anderes ergibt nicht zu erwarten an einem intakten Draht.
 
Thema: Herd über 2 Phasen angeschlossenen
Zurück
Oben